Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/2074 jünger > >>|  

"Faszination Fliese": Neuer Ausstellungsbereich auf der baufach 2006

(21.12.2005, baufach-Vorbericht)Vom 1. bis 4. Februar 2006 präsentieren deutsche und internationale Fliesen- und Plattenhersteller im Rahmen des neuen Messe-Schwerpunktes "Faszination Fliese" die Vielfalt ihrer Produkte. Im Mittelpunkt der Sonderschau stehen innovative Produkte, moderne Fertigungsprozesse, zeitgemäße Oberflächen und Materialien, neue Verlegemethoden sowie Installationstechniken. Praktisches Wissen vermittelt das Anwenderzentrum Fliese der Bauinnung Leipzig/Leipziger Land den Fachbesuchern.

Fliese, Fliesen, Fliesenhersterller, Plattenhersteller, baufach 2006, Anwenderzentruherstellerauinnung Leipzig/Leipziger Land, GranitiFiandre, Wandverkleidung, Bodenbeläge
Bild aus der Meldung "Fliesen-Serie mit Licht und Haken" vom 21.2.2005

Fliesen mit Effekt

Mit GranitiFiandre ist auch der "Ferrari" unter den italienischen Fliesenproduzenten erstmals auf der baufach vertreten. Der Hersteller aus Castellarano (Reggio Emilia) zeigt in Leipzig unter anderem seine patentierte Produktserie GeoDiamond, mit Metall angereichertes Feinsteinzeug. Die Fliesen für exklusive Wandverkleidungen und Bodenbeläge glitzern in sechs unterschiedlichen Farben, darunter auch "Ferrarirot".

Das Unternehmen aus Italien will auf der Leipziger Bau-Fachmesse neue Kontakte zur Baubranche im Osten Deutschlands knüpfen: "Wir erwarten von unserer Präsentation auf der baufach den Ausbau unserer Kundenkontakte in der Region", sagt Ivan DiCagno, Verkaufsleiter Deutschland von GranitiFiandre. Die Zielgruppe für die Platten aus Technischem Feinsteinzeug sind neben Architekten und Fliesenlegern auch Endkunden. "In Leipzig möchten wir gezielt Bauherren ansprechen. Sie sollen am Farbspiel mit unseren Produkten Spaß haben", so Ivan DiCagno.

Türöffner nach Osteuropa

Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist das Fliesenwerk Kerateam aus dem sächsischen Leisnig. Das 1995 gegründete Unternehmen legt in Leipzig den Schwerpunkt auf das Fliesenformat 25x33 cm, das es neu in sein Programm genommen hat. Außerdem zeigt Kerateam die Trendlinie Exotic für eine junge Zielgruppe in den Farben Kiwi, Sherry, Blueberry und Mango.

Der Messeauftritt des sächsischen Unternehmens richtet sich an den Fachhandel und besonders an Vertreter ausländischer Märkte. "Mit unserer Teilnahme an der baufach wollen wir Geschäftsbeziehungen nach Osteuropa, einschließlich Russland, vertiefen und neu knüpfen", betont Manuel Wenzel, zuständig für Marketing und Vertrieb bei Kerateam.

siehe auch:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH