Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0521 jünger > >>|  

Interhyp als "Bester Baufinanzierer 2006" ausgezeichnet

(29.3.2006) In einem breit angelegten Baufinanzierungstest des Wirtschaftsmagazins €uro hat die Interhyp AG den Gesamtsieg errungen. Bewertet wurden neben den Konditionen auch die Beratungs- und Servicequalität von 15 namhaften Instituten. Im Auftrag der Redaktion hat das unabhängige Finanzdienstleistungsinstitut S.W.I. im Zeitraum zwischen dem 16. Januar und 16. Februar 2006 umfangreiche Testkäufe unternommen.

Die untersuchten Anbieter mussten unter anderem Angebote für verschiedene Finanzierungsstrukturen vorlegen, wurden auf ihren Telefonservice, die E-Mail-Reaktionsgeschwindigkeit, das Internet-Angebot und die Angebotszusendung getestet und mussten in je 3 Fällen ihre Beratungsqualität unter Beweis stellen. Obwohl als Institut ohne klassische vor Ort-Beratung kategorisiert, konnte Interhyp den Gesamtsieg davon tragen. Das Fazit der Tester: "Der Wechsel zu den günstigsten Baufinanzierern wird nicht nur mit niedrigen Zinsen, sondern oft auch mit einem besseren Service honoriert."

"Dass wir nicht nur andere Direktanbieter, sondern auch die großen Namen im deutschen Bankgeschäft hinter uns lassen konnten, zeigt einmal mehr, wie neue Anbieter den deutschen Baufinanzierungsmarkt verändern," so Robert Haselsteiner, Gründer und Vorstand der Interhyp AG, und ergänzt: "Indem wir die Vorteile des Internet mit unabhängiger Produktauswahl und individueller Beratung kombinieren, schaffen wir einen Mehrwert für den Kunden, den die herkömmliche Filialbank nicht bieten kann."

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH