Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0236 jünger > >>|  

Zentralstaubsauger im neuen Cleanformat Katalog 2010


Vroom-System von Cleanformat (Bild vergrößern)  

(11.2.2010) Zentralstaubsauger erhöhen gegenüber üblichen Staubsaugern das Raumklima und damit den Wohnkomfort alleine schon dadurch, dass die eingesaugte, staubige und schmutzige Luft nach dem Filtern nicht direkt wieder in den gerade gereinigten Raum geblasen wird. Wie darüber hinaus der Bedienkomfort verbessert werden kann, zeigt Cleanformat im neuen Katalog 2010.

Praktisches Zubehör

Der Staubsaugerschlauch nimmt es mit Hundefutter genauso leicht auf wie mit Sand, Mulch oder Glassplittern. Das "Vroom" genannte System passt zudem in einen üblichen Unterschrank und ist im Handumdrehen aktiv (Bild rechts). Sein Auto-Start reagiert auf das Abnehmen des Handgriffs vom Halter. Und nach dem Saugen rollt er sich wieder ordentlich ein.

Bei den jüngsten Modellen der Ergo-Handgriffe wurde der An-/Ausschalter im Griff, kombiniert mit einer stufenlosen Beilufteinstellung durch einen Abknickschutz ergänzt und ist jetzt um 360 Grad drehbar. Damit sollte (fast) jede Stelle im Haushalt verschleißfrei und ohne große Anstrengung erreichbar sein. Und weil der neue  Ergo-Handgriff auch für große Männer-Händen geeignet ist, kann der Cleanformat-Zentralstaubsauger auch in Werkstatt und Garage zum angenehmen Helfer werden:


Und die neue TurboCat Turbinenbürste (nächstes Bild unten) schafft laut Hersteller ...

  • 14 Prozent mehr Umdrehungen,
  • 10 Prozent mehr Saugleistung und
  • sei dabei um 20 Prozent leiser als das Vorgängermodell.

Besonders angeordnete Doppelbürsten sollen selbst tief sitzenden Schmutz gründlich aufnehmen können. Da die "Materialverarbeitung genauso gut wie die Technik" sei, gibt Cleanformat auf die TurboCat Turbinenbürste drei Jahre Garantie.


TurboCat Turbinenbürste

Fünf Jahre Garantie auf Zentraleinheiten

Vielfach erprobt ist die Wirbelstromtechnik der Vacuflo-Zentraleinheiten. Dass sie u.a. wegen der eingesetzten Ametek-Lamb-Tangential-Motoren und Turbinen in Industriequalität und des barrierefreien Luftflusses für eine dauerhaft hundertprozentige Saugleistung sorgen, sichert der Hersteller mit einer fünfjährigen Garantie zu. Die integrierte Körper-Schall-Entkopplung lässt zudem einen ruhigen Betrieb erwarten. Zudem sollen keinerlei Pflegeaufwand sowie Folgekosten entstehen.

Der Cleanformat Katalog 2010 kann per E-Mail an Cleanformat angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH