Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1838 jünger > >>|  

Adcuram veräußert Bien-Zenker, Living Haus und Hanse Haus an Equistone


  

(4.12.2017) Die Münchener Industriegruppe Adcuram verkauft ihre Fertighaus-Gruppe an das pan-europäische Private-Equity-Haus Equistone. Die Fertighaus-Gruppe gilt mit ihren drei Marken Bien-Zenker und Living Haus sowie Hanse Haus als Nummer zwei am deutschen Fertighausmarkt und erwartet 2017 einen Umsatz von über 300 Mio. Euro.

Zur Erinnerung: Adcuram hatte die Bien-Zenker AG 2013 mehrheitlich übernommen und anschließend über einen Squeeze-out und ein Delisting vom Kapitalmarkt genommen. 2014 wurde Hanse Haus von der Schörghuber Gruppe erworben.

In den Jahren 2014 bis 2017 ist der Umsatz der Fertighaus-Gruppe von 200 auf über 300 Mio. Euro gewachsen. Zugleich sei die Profitabilität in zweistellige operative Margen gestiegen. Die Fertighaus-Gruppe verfügt heute über ein umfassendes Hausprogramm und bietet vom Einstiegshaus mit hohem Eigenleistungsanteil bis zum schlüsselfertigen Luxusdomizil für nahezu jeden Bauherren das passende Angebot im stark wachsenden deutschen Fertighausmarkt.

„Gemeinsam mit dem erfahrenen Management wollen wir die Wachstumsstrategie der Fertighaus-Gruppe fortsetzen“, kündigte Stefan Maser, Partner bei Equistone, an. „Wir werden uns zunächst darauf konzentrieren, das Wachstum in den nächsten Jahren sicherzustellen. Die Gruppe ist überdurchschnittlich gut positioniert und hat glänzende Zukunftsaussichten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Management und Mitarbeitern.“

Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2018 erwartet.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH