Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0208 jünger > >>|  

Kneer fertigt mit neuer CNC-Anlage

(14.2.2024) Um sich besser in der Fertigung aufzustellen und Kunden schnell bedienen zu können, investierte Kneer am Stammsitz in Westerheim in ein Bearbeitungszentrum von Working Process. Es bearbeitet Rahmenteile für Aluminium-Holz-Fenster und -Türen vollautomatisch. Zugleich erhöht die Anlage die Flexibilität, bietet Kapazitätsreserven und unterstützt die Entwicklung neuer Systeme.

Die neue Fertigungsanlage arbeitet weitgehend vollautomatisch, so dass sie von nur einem Mitarbeiter bedient werden muss. (Bild: Kneer-Südfenster) 

Das neue CNC-Bearbeitungszentrum ersetzt die bestehende Fertigungsanlage der Kneer GmbH im Stammwerk in Westerheim. Mit einer Vielzahl von Funktionen dient es als Grundlage für die Bearbeitung von Rahmen und Flügeln für Aluminium-Holz-Fenster und -Türen. Aufgrund seiner hohen Flexibilität in Bezug auf Anlage und Arbeitsweise ermöglicht es die uneingeschränkte Bearbeitung von Bauelementen, unabhängig von deren Form, Größe und Vielfalt.

Manuel Rehm, Leiter Arbeitsvorbereitung und Produktion Aluminium-Holz-Fenster bei Kneer-Südfenster, berichtet: „Durch unser neues, leistungsstarkes Bearbeitungszentrum sind wir jetzt deutlich schneller als mit der früheren Anlage. Zuvor benötigten wir für die Tagesproduktion 8,5 h, jetzt schaffen wir sie in 6,5 h – das ist ein erheblicher Zeitgewinn. Darüber hinaus bietet die Anlage die dreifache Kapazität im Vergleich zur vorherigen Lösung, was es uns ermöglicht, optimal auf Nachfragespitzen und neue Marktanforderungen zu reagieren.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH