Baulinks -> Redaktion  || < älter 2007/1071 jünger > >>|  

ABN AMRO startet Ponteq-Baufinanzierung

(8.7.2007) Die niederländische ABN AMRO Bank N.V. verzeichnet einen erfolgreichen Start ihres neuen Baufinanzierungsangebots Ponteq in Deutschland. Erste Vertriebspartner sind die unabhängigen Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister Prohyp, Delta Lloyd und Gemodis.

Mit Ponteq sollen Kunden eine Baufinanzierung erhalten können, die bislang durch das herkömmliche Bonitätsprüfungsraster fielen. Insbesondere Menschen, ...

  • die über geringere feste Einkommen verfügen,
  • die erst seit kurzem selbständig sind oder
  • einen geringwertigen Schufa-Eintrag erhalten haben,

... sollen so den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen können. Kapitalanlegern, die nur wenig Eigenkapital aufbringen wollen oder können, könne ebenfalls eine Finanzierung in Aussicht gestellt werden. Des Weiteren werden Finanzierungen mit reduzierten Anforderungen in Hinblick auf die Bonitätsnachweise sowie Finanzierungen auf der Grundlage einer Eigenauskunft ohne entsprechende Bonitätsnachweise angeboten.

"Durch die gemeinsame intensive Entwicklungsarbeit mit unseren Vertriebspartnern ist es uns gelungen, mit Ponteq eine Produktpalette anzubieten, die so in Deutschland noch nicht aus einer Hand angeboten wird und die uns einen Vorteil als First Mover in diesem neuen Marktsegment für Extended Financial Products gibt.", sagt Klaas van der Velde, der verantwortliche Manager der ABN AMRO. "Das rege Interesse vieler Vertriebsorganisationen und Kunden in den ersten  Wochen belegt, dass hier ein realer Bedarf bislang ignoriert wurde."

Nach Abschluss der Pilotphase und einer Feinjustierung der Produkte hat Ponteq inzwischen damit begonnen, weitere Vertriebspartner freizuschalten.

siehe auch für weitere Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE