Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0930 jünger > >>|  

Baufritz-Ideenbuch „Homes vol. 1“ verspricht „Eine architektonische Weltreise!“

(1.6.2014) Nur wenige Menschen können davon erzählen, wie sie ihr zukünftiges Haus auf der Autobahn überholt haben. Hans-Jürgen Sponsel kann nicht nur das: Er erlebte außerdem mit, wie sein neues Zuhause in der Baufritz-Manufaktur nach seinen indivi­duellen Wünschen produziert wurde. „Wir waren den Tränen nahe“, erzählt er im Rah­men seiner persönlichen „Homes“-Story. Sein Haus namens „Asin“ ist eines von 23 Ar­chitektenhäusern, die der Ökohaus-Pionier Baufritz in seinem ersten Ideen- und Mus­terbuch „Homes vol.1“ vorstellt:

Baufritz-Ideenbuch „Homes vol. 1“

Nicht nur Sponsels Erzählungen über den Bau seines Gesundheitshauses in der Nähe von Madrid mit Blick auf die imposante Gebirgskette Sierra de Guardarrama zeigen, welch individuelle Geschichte in jedem der Baufritz-Häuser steckt. Ausgewählte Bau­fritz-Architektenhäuser aus aller Welt zeigen in Wort und Bild auf 116 Seiten, dass vorgefertigte Fertighäuser alles andere als charakterlose Fließbandprodukte sein mü­ssen.

„Die Tage der völligen Standardisierung in der Massenproduktion sind vorbei“, sagt Buchautor und ehemaliger Architektur-Professor Colin Davis. „Aber es muss erst et­was geben, von dem man aus starten kann, einen Ausgangspunkt, oder vielmehr ei­ne Sammlung mehrerer alternativer Ansatzpunkte.“

Egal ob Bauherr oder Planer – es ist für jeden etwas dabei: Vielfältige Projekte ver­schiedenster Gebäudegrößen und Baustile, dargestellt mit hochwertigen 3D-Visuali­sierun­gen und maßstäblichen Grundrissen. Bauherren und Architekten geben Tipps und wertvolle Einblicke über Ihre Erfahrungen während der Entwurfs-, Bau- und Nut­zungsphase. Hochwertige Gastbeiträge renommierter Bauexperten zu den Themen „Architektur und Systembau“, „nachhaltiges Bauen in der Zukunft“, „Wohnen und Arbeiten“ sowie „Gartengestaltung für ökologische Häuser“ runden das Buch ab.

Das Architekturbuch „Homes vol. 1“ kann für 35 Euro (zzgl. Versandkosten) per E-Mail an Baufritz bestellt werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH