Baulinks -> Redaktion  || < älter 2017/1336 jünger > >>|  

Glas-Faltwände mit neuem Reinigungsbeschlag

(23.8.2017) Immer häufiger werden in mehrgeschossigen Wohnungsbauten Glas-Faltwände für großzügige, überbreite Fenster verwendet. So wird aus einem ganzen Wohnzimmer schnell mal ein Balkon:


Foto aus dem Beitrag „Solarlux mit faltbaren Fensterelementen für den BEX 2006 award nominiert“ vom 1.6.2006

Wie alle Fenster verschmutzen auch Glas-Faltwände an der Außenseite, allerdings ist die Reinigung in der Regel eher problematisch. Darum bietet Solarlux seine Glas-Faltwände mit einem Reinigungsbeschlag an, der ein einfaches und ungefährliches Putzen von innen ermöglicht (Bild rechts).

Dank des Reinigungsbeschlages lassen sich die Faltflügel am Scharnier mit einem Handgriff entriegeln und die Außenseiten nach innen aufklappen und reinigen. Durch eine neue Verriegelungstechnik sollen nunmehr Fehlbedienungen ausgeschlossen sein, und eine neue Sicherheitssperre verhindert außerdem das Herausfallen des Scharnierstiftes. 


Foto aus dem Beitrag „Glas-Faltwand als überbreites Fenster im sanierten Hochhaus“ vom 11.8.2010

Weitere Informationen zu Glas-Faltwänden können per E-Mail an Solarlux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum (c) 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)