Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0589 jünger > >>|  

Noël & Marquet: die neue Premium-Marke von NMC für den Profi


  

(14.5.2019; FAF-Bericht) NMC, belgischer Hersteller von u.a. dekorativen Wand-, Decken- und Fassadenprofilen, blickt auf eine fast 70-jährige Geschichte zurück, in der sich das Unternehmen von einem Vertrieb für Haushaltsprodukte in eine Unternehmensgruppe im Bereich synthetischer Schaumstoffe entwickelt hat. Nun will NMC neue Wege gehen und lanciert dazu mit Noël & Marquet eine neue Premium-Marke.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

1950 gründete Gert Noël mit seinem Geschäftspartner Raymond Marquet die Firma Noël Marquet & Cie im belgischen Dorf Hauset. Durch die Entwicklung innovativer Technologien wurden anfänglich handwerklich gefertigte Dekorationsprodukte in einer hohen Qualität und Vielfalt für jedermann erschwinglich. Heute verfügt das Familienunternehmen am Firmenstandort in Eynatten über eigene Produktionsstätten und eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung, in denen immer neue Designprodukte und Ideen entwickelt werden.

Waren in den ersten Jahren vor allem Deckenleisten der Produktlinien Arstyl und Nomastyl ein Verkaufsschlager, so wurden später neue Produkte wie stoßfeste Sockel- und Wandleisten, 3D-Design-Wandelemente und Beleuchtungselemente in das Sortiment aufgenommen. Heute gilt NMC als ein führender Hersteller von Produkten für die ganzheitliche Raumgestaltung.

Um den ständig neuen Anforderungen am Markt gerecht zu werden, führt das Unternehmen regelmäßige Befragungen von Kunden und Mitarbeitern sowie ausführliche Einzelinterviews mit Top-Entscheidern durch. Hierbei kam zum Vorschein, dass sich die Kunden mehr Emotionalität, Inspiration, Designorientierung und Klarheit wünschen. Die Schaffung einer Premium-Marke war somit der konsequente Schritt: Weg vom reinen Profile-Hersteller hin zum Inspirationsgeber und Trendsetter für Raumdesign.

Noël & Marquet – die Premium-Marke für den Profi

Auf der diesjährigen FAF in Köln präsentierte das Unternehmen der Öffentlichkeit erstmals die neue Marke Noël & Marquet mit ihrem klar strukturierten Produktportfolio. Roger Aussems von der Business Unit „Design Elements“ sagte dazu: „Mit der neuen Marke Noël & Marquet möchte NMC zu Wohn- und Wohlgefühl in den eigenen vier Wänden beitragen und verbindet dies mit dem Versprechen, stets einen Schritt voraus zu sein und Mehrwerte für seine Kunden in der ganzheitlichen Raumgestaltung zu schaffen.“

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Die neue Markenidentität findet in einem neuen Corporate Design ihren Ausdruck. Der neue Claim „Create Unique Living Spaces“ unterstreicht die zukünftige Ausrichtung und soll dem Handwerker Ermunterung und Aufforderung gleichermaßen sein: „Mit ,Noël & Marquet – Design Elements‘ lassen sich einzigartige Wohn- und Lebensräume zum Wohlfühlen erschaffen. Eine neue Welt des kreativen Raumdesigns. Inspiration Wohnen.“ Dazu sollen ab sofort kreative, aber einfach umzusetzende Gestaltungsideen als Inspirationsquelle lanciert werden, die von Architekten und Designern exklusiv für NMC kreiert werden.

Die ersten fünf Ideen wurden bereits am Messestand präsentiert; jährlich sollen weitere folgen. Damit sich die Verarbeiter ab sofort im großen Produktsortiment besser zurechtfinden, sind sämtliche Produkte nur noch nach ihren Anwendungsbereichen sortiert: Deckenleisten, Wandleisten, Sockelleisten, Lichtleisten, funktionale Leisten, Design-Elemente und Fassadengestaltung.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Weitere Informationen zu Noël & Marquet können per E-Mail an NMC angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH