Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1118 jünger > >>|  

Siegenias Eco Slide-Schiebebeschlag nun kompatibel zu Aluplasts smart-slide-Schiebetüren

(29.6.2020) Siegenia hat die Einsatzmöglichkeiten für seinen Eco Slide-Beschlag erweitert: Der 2012 erstmals vorgestellte Schiebebeschlag für Fenster und Türen ist jetzt auch in einer Ausführung für die smart-slide-Schiebetüren von Aluplast erhältlich.

Foto © Siegenia 

Zur Erinnerung: Der Schiebebeschlag kombiniert die einfache Bedienung von Hebe-Schiebe-Systemen mit der hohen Dichtigkeit von Parallel-Schiebe-Kipp-Elementen. Dazu trägt auch das umlaufende Dichtungssystem bei. Ausgelegt ist der Beschlag in Abhängigkeit vom Profilsystem für Flügelgewichte bis zu 250 kg - womit er sich auch für kleine Schiebetüren eignet.

Die größte Stärke des Schiebebeschlags ist aber wohl aus Sicht von Endanwendern die Platzeinsparung im Innenraum, da die Fensterbank nicht abgeräumt werden muss, wenn das Fenster geöffnet wird. Zudem wird eine Spaltlüftung ohne Einschränkungen beim Einbruchschutz unterstützt.  Ein weiteres Plus ist der Verzicht auf gefettete Beschlagteile: Bei den Laufwagen ist so sichergestellt, dass sich kein unliebsamer Schmutz ablagert.

Weitere Informationen zum Eco Slide-Schiebebeschlag bzw. zur smart-slide-Schiebetür können per E-Mail an Siegenia bzw. per E-Mail an Aluplast angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE