Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1848 jünger > >>|  

WindowMaster seit Ende Oktober börsennotiert

(16.11.2020) Um zukunftsorientierte Technologien und insbesondere die natürliche Lüftung weiter vorantreiben zu können, ist WindowMaster Ende Oktober an den Nasdaq First North Growth Market gegangen. Zum Börsenstart von WindowMaster wurden im Rahmen der Erstplatzierung (IPO) sowohl alte als auch neue Aktien zum Kauf angeboten. Mit einer Überzeichnung von 138% war der Börsengang für das Unternehmen ein voller Erfolg. Damit begrüßt das Unternehmen etwa 3.500 neue Aktionäre. CEO Erik Boyter bleibt über die WindowMaster Holding nach wie vor Mehrheitsaktionär. Seine bisherige operative Funktion wird er weiterhin ausüben:

WindowMaster-CEO Erik Boyter (Foto © WindowMaster) 

Bei dem Börsengang handelt es sich laut Herrn Boyter um eine strategische Entscheidung, und er soll die mittelfristige Entwicklung des Spezialisten für Systeme zur natürlichen Lüftung maßgeblich beeinflussen, indem die Erlöse aus dem Börsengang die Unternehmensbilanz stärken und ein weiteres organisches Wachstum ermöglichen. Zum anderen eröffnen sie WindowMaster weiteren Handlungsspielraum für mögliche Akquisitionen.

„WindowMaster wurde mit der Vision gegründet, durch die Verbesserung des Raumklimas durch Frischluftzufuhr auch die Qualität von Gebäuden weiter zu optimieren. Diesen Weg werden wir konsequent weiter gehen. Denn wir sind überzeugt, dass die besten Lösungen dort entstehen, wo sie im Einklang mit den Kräften der Natur geplant und umgesetzt werden und so zu einer nachhaltigen Welt von morgen beitragen“, erklärt Herr Boyter.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH