Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0823 jünger > >>|  

Treppen im industriellen Loft-Design

(26.5.2021) Industrielles Design und Loft-Ästhetik sind derzeit aus Einrichtungsmagazinen oder -blogs kaum wegzudenken. Metall, Schrauben, freiliegende Ziegel, Beton und Rohre sind Gestaltungselemente, die an Fabrikhallen erinnern und in Wohnungen eigentlich deplatziert wirken. Doch wohldosiert lassen sich damit reizvolle Akzente setzen - wie mit der Schmalwangen-Treppe „Loft“ von Treppenmeister.



  

Bei der „Loft“ sind allerdings nur die wenigsten Teile aus Stahl oder Metall: Die Wangen sehen zwar rostig aus, sie bestehen jedoch aus einem Verbundwerkstoff, der gar nicht rosten kann. Und die Stufen sind in Wirklichkeit aus Holz - und nicht aus Beton. So bleiben sie aber fußwarm und leise beim Auftritt. Das schnörkellose Geländer rundet den Loft-Cha­rak­ter schließlich stilecht ab.

Weitere Informationen zur Schmalwangen-Treppe „Loft“ können per E-Mail an Treppenmeister angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE