Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0593 jünger > >>|  

„Jedes Fenster zählt” - Neue Nachhaltigkeits-Kampagne von Deceuninck

(6.5.2024) Mit der Marken-Kampagne „Jedes Fenster zählt” schlägt Deceuninck einen neuen Kommunikationsweg ein, um die Nachhaltigkeitsstrategie breiter bekannt zu machen. Ihr Slogan „Jedes Fenster zählt” soll die nachhaltigen Eigenschaften der Deceuninck Produktpalette betonen.

Die Recyclinganlage in Diksmuide, Belgien – fertiggestellt Ende 2023. (Bild: Deceuninck) 

Der Investitionsplan

Ende 2023 hat Deceuninck seinen 5-Jahres-Investitionsplan für die Recyclinganlage in Diksmuide, Belgien, fertiggestellt. Der Investitionsplan unterstützte die allmähliche Erhöhung der Recyclingkapazität von Deceuninck von 8.000 Tonnen jährlich im Jahre 2017 auf 45.000 Tonnen Input jährlich zum Ende 2023.

Das Elegant-Sortiment enthält 15 – 30% Recyclingmaterial, bei bestimmten Rahmen-Flügel-Kombinationen wird ein Anteil von mehr als 55% erreicht, wie es bereits von manchen Kommunen gefordert wird. Mit 100% recyceltem PVC nehmen die Phoenix Profile die Führungsposition ein. 

Offizielles Cover der Klima-Kampagne „Jedes Fenster zählt”. (Bild: Deceuninck) 

Klimaziele

Im September 2023 ließ sich Deceuninck durch die SBTi (Science Based Targets Initiative) validieren. Die Klimaziele stehen im Einklang mit der „Business Ambition for 1,5°C”, welche darauf abzielt, die globale Erderwärmung auf 1,5°C zu begrenzen. Unter anderem zählt dazu die Reduzierung von Treibhausgas-Emissionen um 60% bis 2030 und bis 2050 diese Emissionen auf Null zu senken. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Deceuninck Germany GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH