DBV

Deutscher Beton- und Bautechnik-Verein e.V.

Kurfürstenstraße 129
D - 10785 Berlin
URL: betonverein.de
E-Mail an Betonverein

3. DBV/DAfStb-Fachkolloquium „Frischbetonverbundsysteme“ am 27. November 2018 (16.9.2018)
Das Thema Frischbetonverbundsysteme beschäftigt weiterhin Planer, Bau­aus­füh­ren­de und nicht zuletzt auch die Forschung. Ganz unter­schied­lich sind die Erfahrungen, entsprechend kontrovers die Mei­nun­gen.

Arbeitstagung „Industrieböden aus Beton“ am 30.November in München (16.8.2018)
Nach sechs nahezu ausverkauften Veranstaltungen wiederholt der Deutsche Beton- und Bautechnik-Verein (DBV) die Tagung zum DBV-Merkblatt „Industrieböden aus Beton“ am 30. November 2018 in Mün­chen. Erneut ist die Bayerische In­ge­nieurekammer-Bau der Koopera­tions­par­tner.

DBV-Merkblatt „Selbstverdichtender Beton (SVB)“ wurde redaktionell überarbeitet (13.4.2018)
Das Merkblatt „Selbstverdichtender Beton (SVB)“ des Deutschen Beton- und Bautechnik-Vereins (DBV) wurde redaktionell überarbeitet und in der Fassung „Dezember 2017“ neu herausgegeben.

Aktualisiert: „Typische Schäden im Stahlbetonbau - Vermeidung von Mängeln als Aufgabe der Bauleitung“ (12.4.2018)
Das nun aktualisierte Heft 16 des Deutschen Beton- und Bautechnik-Ver­eins (DBV) widmet sich typischen Schäden im Stahlbetonbau und der Ver­mei­dung von Mängeln als Aufgabe der Bauleitung.

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE