auf Schritt und Tritt: Kautschukbodenbeläge treiben es bunt
(25.1.2005) Als Weltmarktführer für Kautschukbodenbeläge fühlt sich die Freudenberg Bausysteme KG zur Innovation verpflichtet - und das auf der ganzen Linie: in Sachen Produktqualität und Verlegetechnik ebenso wie im Umweltschutz und Design.

Im Frühjahr 2004 hat Freudenberg Bausysteme sein komplett überarbeitetes Sortiment der Öffentlichkeit vorgestellt. Rund 260 Farben umfasst die neue nora Kollektion, die zum kreativen Umgang mit Farben und Designs einlädt. Klare Farben bestechen durch ihre Intensität, zurückhaltende, moderne Farben fordern das gestalterische Spiel geradezu heraus. Zusätzlich zu aktuellen Farbtrends präsentiert die aktuelle nora Kollektion eine breite Auswahl an Oberflächendesigns. Dass dieses Konzept bei Architekten und Bauplanern ankommt, zeigen die weltweit guten Verkaufszahlen. Im März wird dieses umfassende Sortiment durch weitere Designneuheiten erweitert.
In die neue Kollektion sind die bewährten Spezialqualitäten wie elektrostatisch ableitende bzw. leitfähige Beläge, die Beläge mit besonderen Brandschutzeigenschaften, Trittschallschutzbeläge usw. integriert. Ein breites Angebot an Formtreppen sorgt zudem dafür, dass ein ganzheitliches Gestaltungskonzept nicht an Treppenstufen ins Stolpern kommt. Im vergangenen Jahr neu in das Programm aufgenommen sind Formtreppen mit nachleuchtenden Sicherheitsstreifen, die bei Dunkelheit für ein Extra-Plus an Sicherheit sorgen. Das Zubehörprogramm umfasst außerdem - auf die nora Bodenbeläge optisch und funktionell abgestimmte - ergänzende Lösungen wie Sockelleisten und -winkel, Abschlussprofile und Fugenmassen.
siehe auch:
- Comeback der textilen Bodenbeläge in Österreich (21.5.2007)
- Vom Leinöl bis zum Linoleum (21.5.2007)
- Schieferboden aus Kautschuk (21.5.2007)
- Kautschukbodenbeläge im Office-Bereich (24.11.2006)
- Individuelles Bodendesign mit nora Intarsien (17.10.2005)
- weitere Details...
ausgewählte weitere Meldungen:
- LifeLine: Neuer Boden aus Enomer für öffentliche Räume (14.1.2005)
- Armstrong präsentiert neue Linoleum-Kollektion (4.11.2004)
- Stripper entfernen alle elastischen Bodenbeläge (21.9.2004)
- Everroll Fitness- und Sportböden in neuem Design (20.7.2004)
- Bodenbeläge gemäß VOC-Richtlinien (8.7.2004)
- Linoleum ist wieder gefragt: Wohngesunder Bodenbelag mit Wohlfühlqualität (5.7.2004)
- Parkett, Linoleum, PVC, Kautschuk, Kork oder Laminat? (23.6.2004)
siehe zudem:
- Literatur / Bücher zu den Themen Bodenbeläge und Innenausbau bei Amazon
- elastische Beläge, Laminat und Teppich auf Baulinks