Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/0944 jünger > >>|  

Gesicherte Stromversorgung für elektronisch gesteuerte Genius-Türen

<!---->(6.6.2008) Elektronisch gesteuerte Eingangstüren sollten auch bei Stromausfällen oder Spannungsunterbrechungen flexibel und zuverlässig bedienbar sein. Ab sofort ist deshalb für die mechatronische Mehrfachverriegelung Genius von KFV eine 24 Volt-Notstromversorgung für bis zu drei Genius-Einheiten erhältlich. Je nach Anzahl der angeschlossenen Einheiten verspricht sie im Fehlerfall eine bis zu 40-stündige Notstromversorgung. Das Nachladen erfolgt automatisch.

Das Design der Notstromversorgung lässt eine hohe Nutzerfreundlichkeit erwarten: Der ordnungsgemäße Zustand der Anlage kann durch einen kurzen Blick auf die LED-Anzeigen überprüft werden; ein Messgerät wird hierzu nicht benötigt. Eine Schnelltest-Taste gibt zusätzlich Aufschluss über den Zustand der Akkus. Darüber hinaus verfügt die Notstromversorgung über einen thermischen Überlastungs- und Kurzsschlussschutz.

Flexibel einstellbar

Für die Genius Typ B kann die Funktionsweise bei Stromausfall über einen Relaisausgang flexibel an den jeweiligen Gebäudetyp und seine Nutzungsweise angepasst werden. Wird beispielsweise im Fehlerfall ein Wechsel vom Nacht- in den Tagbetrieb gewünscht, erlaubt dieser das ungehinderte Verlassen des Gebäudes. Da die Falle hierbei nicht in die Wechselfunktion gezogen wird, kann ein unerwünschter Zutritt von außen hingegen verhindert werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH