Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0283 jünger > >>|  

18 Mio. m²: Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen mit 2013 zufrieden

(16.2.2014) Die Mitgliedsunternehmen des Industrieverbandes Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen DUD e. V. melden zum Jahresende 2013 im Ergebnis Absatzmengen auf Vorjahresniveau und sind zufrieden, dass der witterungsbedingt schlechte Start im ersten Quartal zum Jahresende ausgeglichen werden konnte. Nach der lang anhal­tenden Kälteperiode bis Ende April erschien dieses Ergebnis nicht möglich. Insgesamt wurden über 18 Millionen Quadratmeter Kunststoffbahnen für Dachabdichtungen ver­kauft.

Für 2014 sind die Erwartungen der DUD-Mitglieder positiv. Die Auftragsbücher der Dachhandwerker seien gut gefüllt. Laut Statistischem Bundesamt konnte für Novem­ber 2013 eine preisbereinigte Steigerung der Auftragseingänge im Bauhauptgewerbe im Vergleich zum November 2012 um 12,3% verzeichnet werden.

Vorstandsvorsitzender Joachim Gussner: „Die Produktion der Hersteller läuft auf Hoch­touren. Wir rechnen weiterhin mit einer konstant hohen Nachfrage. Wo es das Wetter zulässt, wird bereits jetzt auf dem Dach gearbeitet. Unsere Mitgliedsunternehmen er­warten für 2014 ein gutes Ergebnis.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH