Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1780 jünger > >>|  

Winkelmann Group übernimmt die Sinusverteiler GmbH


 

(26.10.2014) Die Winkelmann Group hat ihren Geschäftsbereich „Reflex Winkelmann Heizung + Wasser“ durch die Sinusverteiler GmbH mit Sitz im münsterländischen Wettringen verstärkt. Als Anbieter von Heizungsverteilern in der Haus- und Industrie­technik ist Sinus seit mehr als drei Jahrzehnten tätig.

„Die konsequente Erweiterung der Produktpalette und die grö­ßere Kundennähe versetzen uns in die Lage, noch kompeten­ter auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und umfassender die Marktanforderungen zu erfüllen“, freut sich Volker Mauel, verantwortlich für Vertrieb und Marketing im Ge­schäftsbereich Reflex Winkelmann Heizung + Wasser.

Sinusverteiler sei vor allem auch deshalb ein sinnvoller und interessanter Partner für Reflex Winkelmann, weil man damit den Kundenanforderungen nach Systemlösungen einen großen Schritt näher kommen könne. „Künftig können alle Kunden von diesen System- beziehungsweise Komplettlösungen profitieren - und das aus einer Hand. Schon aus der bisherigen Erfahrung zeigt sich, dass die Kundenanforderungen mit Re­flex- und Sinus-Produkten in Kombination am besten erfüllt werden konnten“, blickt auch Michael Agsten, Geschäftsführer Vertrieb von Sinusverteiler, optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

Die Sinusverteiler GmbH soll mit der Marke „Sinus“ auch unter dem neuen Dach als ei­genständiges Unternehmen fortgeführt werden. Die Übernahme erfolgt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH