Viega startet weltweite Markenkampagne: „Viega. Höchster Qualität verbunden.“
(5.9.2016) Viega startet eine neue Markenkampagne. Die Botschaft, die sich der Hersteller von Installationstechnik für Sanitär und Heizung international dafür auf die Fahne geschrieben hat, ist durchaus selbstbewusst: „Viega. Höchster Qualität verbunden.“ Dieser neue Claim soll aber nicht nur als Versprechen an die eigenen Kunden verstanden werden; er stehe auch für die Haltung eines Familienunternehmens, das sich aus kleinsten Anfängen heraus über Generationen zu einem der weltweit größten Systemhersteller der Branche entwickelt hat.
Als Viega 1899 gegründet wurde, war das Produktprogramm mit einer Handvoll Spezialarmaturen genauso überschaubar wie der regionale Absatzmarkt rund um den sauerländischen Gründungsstandort Attendorn (Deutschland):
Heute sind in der Unternehmensgruppe mit neun Standorten weltweit über 4.000 Mitarbeiter tätig. In den mehr als 100 Jahren seines Bestehens hat Viega durch Erfindungen wie die Pressverbindungstechnik für Kupfer-Rohrleitungen oder die SC-Contur für sichere Pressverbindungen immer wieder Meilensteine in der Installationstechnik gesetzt.
Vertrauen muss man sich verdienen
„Innovationskraft ist für Viega aber nur eine Säule des Unternehmenserfolgs“, so Dirk Gellisch, Mitglied der Viega Geschäftsleitung, der die Markenkampagne weltweit verantwortet. „Mindestens genauso wichtig ist das Vertrauen, das die Kunden aus aller Welt in unser Unternehmen, unsere Produkte und Systeme sowie in unsere Serviceleistungen setzen.“ Dieses Vertrauen müsse man sich jeden Tag neu verdienen, betont Dirk Gellisch. Dafür investiere Viega nicht nur nachhaltig in Forschung und Entwicklung sowie moderne Produktionsanlagen, sondern auch in eine große Vertriebs- und Servicemannschaft. Daneben unterhält die Viega Gruppe 15 Seminarzentren weltweit.
Anzeigenkampagne startet im September
„Natürlich sind die Anforderungen je nach Land und Kunde sehr unterschiedlich. Bei Viega haben sie aber alle einen gemeinsamen Nenner“, so Dirk Gellisch. „Und zwar den außergewöhnlich hohen Qualitätsanspruch, den wir an unsere Arbeit stellen - und den unsere Kunden deswegen auch an uns stellen können. Unsere neue Markenkampagne unterstreicht diesen Anspruch jetzt weltweit.“
Die Kampagne startet im September mit großformatigen Anzeigen in Fachzeitschriften. Bedeutende internationale Referenzprojekte dokumentieren hierbei, dass Viega weltweit aufgestellt ist. Die Anzeigen werden dem Vernehmen nach in 15 Ländern geschaltet - in zentralen europäischen Märkten, in den USA, in Australien sowie in China und Indien.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
- Heizungs- und RLT-Branche meldet für 2015 positive Entwicklung dank stabiler Inlandsnachfrage (9.8.2016)
- Neue Heizungsoptimierungs-Förderung ab 1. August (31.7.2016)
- SHK Essen 2018 mit neuer Tagefolge: Dienstag bis Freitag anstatt Mittwoch bis Samstag (3.7.2016)
- SHK-Handwerker ziehen positive Jahresbilanz für 2015 (3.4.2016)
- Geberit und Keramag mit gemeinsamem Vertrieb (13.12.2015)
- Trinkwasserverbrauch blieb bei rund 121 Litern täglich konstant (2.8.2015)
- Türkei Partnerland der ISH 2017 (15.7.2015)
siehe zudem: