Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/0742 jünger > >>|  

Neues System von Pallmann zum mehrfarbigen(!) Kolorieren und Gestalten von Parkettoberflächen

(6.5.2020) Pallmann entwickelt einerseits seit 20 Jahren seine wasserbasierte 1K-Parkettversiegelung Pall-X 96 regelmäßig weiter. Auch 2019 wurde die Rezeptur hinsichtlich ihrer Verarbeitungssicherheit noch einmal optimiert.

Freestyle Collection

Andererseits präsentierten die Würzburger Anfang 2020 ein neuartiges System zum mehrfarbigen Kolorieren und Gestalten von strukturierten Parkettoberflächen. Besucher der Domotex konnten sich vom ausdrucksstarken Boden des Messestandes überzeugen, der mit den Farben der neuen Pallmann Freestyle Collection kreiert wurde.


Parkettschleifmaschine Spider

Das neue Farbkonzept ermöglicht die mehrfarbige Gestaltung strukturierter Parkettoberflächen: Dank Pallmanns Parkettschleifmaschine Spider mit dem „Bürstenset für strukturierte Parkettböden“ (Bild rechts) wird so in mehreren Schritten ein Holzboden zu einem Unikat.

Die zwölf verschiedenen Trendfarbtöne der Freestyle Collection können je nach Geschmack und Kundenwünschen kombiniert werden:

  • Die farbige Ölgrundierung betont die Farbe und Struktur des Holzes,
  • die Systemkomponente Pall-X Color Effekt setzt optische Akzente.

Die deckenden Effekt-Farben setzen sich in den Vertiefungen der Holzstruktur ab und betonen, je nach Wuchs, die natürliche Maserung des Holzes. Der gewünschte Effekt kann durch den Grad der Strukturierung verstärkt werden.

Weitere Informationen zur Freestyle Collection können per E-Mail an Pallmann angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2020 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE