Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1241 jünger > >>|  

Holzboden renovieren statt rausreißen

(13.8.2018) Alte Holzböden können mit jedem Wohntrend mitgehen - das verspricht Bona. Das schwedische Unternehmen hat ein Konzept entwickelt, das dazu inspirieren will, Holzböden zu renovieren, anstatt komplett zu erneuern. „Bona Inspiration“ besteht aus fünf stylischen Trends und 17 Looks, die aktuelle Wohntrends aufgreifen und in Kooperation mit der schwedischen Trendforscherin Cay Bond erarbeitet wurden. Einer dieser Trends heißt „Nordic Shimmer“:


  

„Nordic Shimmer“ will die nordische Natur widerspiegeln. Dieser Stil ist weder laut noch schrill. Er hat auf Innenräume und auf Menschen eine beruhigende Wirkung. Ein zeitloses Erscheinungsbild wie dieses ist immer gefragt - zumal es „Nordic Shimmer“ in vier Looks gibt: Milk, Frost, Natural oder Ash.

Weiches Licht und dezente Farben

In allen nordischen Häusern spielt natürliches Licht eine wichtige Rolle. Es trifft dabei auf dezente Farben und milde Kontraste. Mit Stoffen und unaufgeregten Designelementen lässt sich dieser Stil noch unterstreichen. Rauchiges Blau, Grau und Beige passen ideal zu den natürlichen Holzoberflächen von Böden und Möbeln.

Die weiteren „Inspiration“-Trends sind  Garden Atmosphere, Malibu Dreams, New Modern, Touch of Grace.

Weitere Informationen zu „Bona Inspiration“ können per E-Mail an Bona angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE