Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1623 jünger > >>|  

Veranstalter mit der FeuerTrutz Digital zufrieden

(4.10.2020) NürnbergMesse und FeuerTrutz Network haben in den vergangenen Wochen alles darangesetzt, um die Fachmesse für vorbeugenden Brandschutz mit begleitendem Brandschutzkongress in die digitale Welt zu übertragen – und das nach eigener Einschätzung mit Erfolg: So seien unterstützt durch ein Matchmaking-System ...

  • gut 38.800 Chatnachrichten versendet,
  • hunderte Video-Calls getätigt und
  • rund 1.500 Teilnehmer mit 73 Ausstellern vernetzt worden.

Darüber hinaus boten 30 Fachvorträge von Ausstellern die Möglichkeit zur Wissenserweiterung in den Bereichen baulicher, anlagentechnischer und organisatorischer Brandschutz. Der auf der Plattform zeitgleich stattfindende Brandschutzkongress mit 40 Vorträgen und Diskussionsrunden – sowohl aus dem Live-Studio als auch über den Stream - erreichte in drei parallelen Kongresszügen über 700 Teilnehmer.

„Zwei spannende Tage liegen hinter uns. Das erste positive Feedback noch während des Events sowohl von Aussteller- als auch Besucherseite freut uns sehr. Es hat uns bewiesen, dass eine Messe als digitale Plattform erfolgreich sein kann. Die Firmenprofile und insbesondere die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme sowie die Qualität der vielfältigen Aussteller-Fachvorträge wurden sehr gelobt. Wir sind begeistert, wie intensiv die Branche die Kontaktmöglichkeiten wie Chats und Video-Calls genutzt hat. Wir konnten der Brandschutz-Community eine wertvolle Plattform für ihren Bedarf an Dialog und Informationen bieten. Gleichzeitig freuen wir uns aber auch sehr auf die nächste persönliche Zusammenkunft bei uns in Nürnberg“, resümiert Stefan Dittrich, Leiter FeuerTrutz, NürnbergMesse.

André Gesellchen, Leitung Programm Brandschutz, FeuerTrutz Network, freut sich: „Über 700 Teilnehmer beim digitalen Brandschutzkongress – das ist ein toller Erfolg und auch wir haben schon erste positive Rückmeldungen der Teilnehmer zu der gelungenen digitalen Umsetzung des Kongresses erhalten. Das Interesse an den 40 herstellerunabhängigen Vorträgen rund um den vorbeugenden Brandschutz war groß und es fand zu allen Vorträgen im parallelen Fragechat eine rege Beteiligung der Teilnehmer statt: Innerhalb der breit gefächerten Themenblöcke Brandschutz im Krankenhaus, Brandschutz im Holzbau, Organisatorischer Brandschutz, Brandschutzkonzepte, neue Richtlinien und Rechtliches, Ingenieurmethoden sowie Anlagentechnik gab es zahlreiche Highlights, neue Lösungen und Trends zu entdecken.“

Save-the-Date: FeuerTrutz 2021 – 10 Jahre DIE Plattform für Brandschutzlösungen

Vom 23. bis 24. Juni 2021 feiert die FeuerTrutz mit begleitendem Brandschutzkongress ihr 10-jähriges Jubiläum im Messezentrum Nürnberg. Sie findet wie geplant in den Hallen 4 und 4A statt. Der Brandschutzkongress startet dann im Nürnberg Convention Center Ost in unmittelbarer Nähe.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH