Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0185 jünger > >>|  

Sievert SE übernimmt Sakret Tschechien


  

(6.2.2022) Die Sievert SE übernimmt die Aktivitäten von Sakret in Tschechien. Den Vertrag zur Übernahme haben beide Parteien jetzt in Prag unterzeichnet. Mit der Übernahme von Sakret Tschechien will Sievert seine internationale Wachstumsstrategie vorantreiben.

Die Tschechische Republik ist für die Sievert SE ein wichtiger Zielmarkt, in dem das Unternehmen mit einem eigenen Werk in Brno bereits an einem Standort vertreten ist. „Die Übernahme des Sakret-Werks in Ledcice ist eine sinnvolle Ergänzung zu unseren bestehenden Aktivitäten am tschechischen Markt: Es ergeben sich zahlreiche Synergien. Mit gebündelten Kräften können wir unsere Marktposition noch einmal gezielt stärken. Insgesamt sehen wir uns dadurch in Tschechien optimal für die Zukunft aufgestellt“, sagt Jens Günther, CEO der Sievert SE.

Sakret Tschechien wurde 1998 gegründet, ist auf Trockenwerkstoffe spezialisiert und agierte bis dato als Lizenznehmer. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 36 Mitarbeiter, die alle von Sievert übernommen werden. Allein in Tschechien kommt Sievert damit auf insgesamt 84 Mitarbeiter.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH