Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0975 jünger > >>|  

Zaptec: Neues MID-zertifiziertes Ladesystem mit eingebautem Stromzähler

(13.9.2023) Seit Juni ist die MID-zertifizierte Ladelösung Zaptec Pro in Deutschland erhältlich. Ein eingebauter Stromzähler erleichtert die Nutzung von semi-öffentlichen Ladestationen, da das Ladesystem den akkumulierten Stromverbrauch in kWh anzeigen und so der Nutzer die an das Fahrzeug abgegebene Leistung erkennen kann.

Das neue Ladesystem Zaptec Pro. (Bild: Zaptec) 

Measurement Instrumements Directive, kurz MID

Die MID-zertifizierte Ladestation soll für Zaptec´s internationale Expansion in neue europäische Märkte von Bedeutung sein, weil mehrere große Märkte, wie z.B. Deutschland, eine MID-Zertifizierung für semi-öffentliche Ladestationen verlangen. Das Messgerät liefert eine ebenso exakte Messung wie ein Stromzähler im Sicherungskasten. 

„Das Besondere an diesem Produkt ist, dass wir das Messgerät selbst entwickelt haben und die Ladestation zahlreichen Tests unterzogen wurde, um zu gewährleisten, dass das Produkt unabhängig von Wetter und Temperatur funktioniert.", erklärt Peter Bardenfleth-Hansen, CEO von Zaptec. Da die Ladestation selbst das Messgerät ist, sei das gesamte System MID-zertifiziert. Die Steuerbehörden in den Benelux-Ländern, Frankreich und Deutschland akzeptieren die steuerliche Absetzbarkeit von Strom für Firmenwagen erst mit einer solchen Zertifizierung. 

Weitere Informationen können per E-Mail an Zaptec angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH