Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0992 jünger > >>|  

Rekordspeicher für den Wärmeverband Aadorf

(15.9.2023) Der volumenmäßig größte Swiss Solartank in der Firmengesichte der Jenni Energietechnik wurde der Gemeinde Aadorf im Kanton Thurgau in der Schweiz ausgeliefert. Es ist der größte Energiespeicher, den die Metallbauer je geschaffen haben – mit einer Kapazität von 254.500 Litern, einem Durchmesser von 4,8m und einer Höhe von 15m.

Bild: Jenni Energietechnik AG 

Der begleitete Spezialtransport durfte nur in der Nacht fahren. Vor Ort wurde der Speicher dann mittels eines Pneukrans auf der Baustelle platziert. Der herausfordernde Transport wurde auf Video festgehalten und ist über YouTube zu sehen.

Die Jenni Energietechnik AG hat bereits unzählige Nahwärmenetze in den unterschiedlichsten Dimensionen und Bauarten umsetzen können. Sie produzieren ausgereifte Wärmespeicher mit integrierten Boilern und Wärmetauschern in Größen von 600 bis über 300.000 Liter.

Weitere Informationen können per E-Mail an Jenni Energietechnik angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH