Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0028 jünger > >>|  

Silikal-Bodensysteme auf MMA-Basis in neuer Küche von Nexon-Games

(9.1.2024) Von der südkoreanischen Nexon-Games-Niederlassung wurde für die neue Küche und den Lagerraum das Planungsbüro Kukbo Design aus Seoul beauftragt. Gewünscht war ein strapazierfähiger und hygienischer Boden, der schnell installierbar sein muss. Die Wahl fiel auf Silikal-Bodensysteme auf Basis von Methylmethacrylat (MMA).

Der neue Silikal-MMA-Boden bei Nexon-Games. (Foto: Silikal) 

Auf insgesamt 260 m² wurde das Silikal System B Quartz SL installiert. Es handelt sich um eine schnellhärtende, hochbelastbare Methylmethacrylat-Beschichtung. Die Einstreuung von Silikal-Farbsand ermöglicht das Erreichen notwendiger Rutschhemmstufen für die jeweiligen Bereiche. Silikal-Böden sind durch den Silikal-Farbsand in unterschiedlichen Färbungen ausführbar. Bei Nexon-Games entschied man sich für ein helles Grau. Nach Vorbereitung und Reinigung des bestehenden Untergrundes wurde als Grundierung das Silikal RU 380 verwendet und als Hauptschicht das Methacrylatharz Silikal R 61 aufgetragen. Für die folgende Quarzsand-Mischung fanden Schwarz und Hellgrau im Verhältnis 2:8 Verwendung. Als Versiegelung wurde Silikal R 82 appliziert. Grundierung, Hauptschicht sowie Versiegelung härteten jeweils innerhalb einer Stunde aus.

Weitere Informationen können per E-Mail an Silikal GmbH angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH