Baulinks -> Redaktion  || < älter 2024/0065 jünger > >>|  

Christian Sieg neu im Vorstand des BDH

(12.1.2024) Neues Vorstandsmitglied im Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie ist Christian Sieg, Geschäftsführer der BDR Thermea Deutschland. Er tritt damit in die Fußstapfen von Bertrand Schmitt.

Christian Sieg (Bild: BDR Thermea Gruppe, Deutschland / Jannik Reimer)  

Bereits am 30. November 2023 hat der BDH im Rahmen der Mitgliederversammlung in Berlin drei Vorstandspositionen neu besetzt. Zu den scheidenden Vorstandsmitgliedern zählt Bertrand Schmitt, CEO der BDR Thermea Group. Seine Funktion geht über auf Christian Sieg, seit Januar 2023 Geschäftsführer der BDR Thermea in Deutschland. Mit den Marken Brötje, Senertec und Remeha zählt das Unternehmen zu den deutschlandweit führenden Anbietern moderner Wärmetechnik.

„Auf dem Weg in einen nachhaltigen Heizungsmarkt machen wir uns im BDH gemeinsam stark – für technologische Vielfalt und stabile Rahmenbedingungen. Ich freue mich darauf, auch auf politischer Ebene konstruktiv an der Umsetzung dieser Ziele mitzuwirken” so Christian Sieg.

BDH-Hauptgeschäftsführer Markus Staudt dankte den bisherigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und sprach der neuen Spitze sein Vertrauen aus: „Wir erleben eine nie dagewesene Transformation des Wärmesektors. Eine starke politische Interessenvertretung ist wichtiger als je zuvor. Mit der Neubesetzung des Vorstandes verleihen wir der gesamten Heizungsindustrie über alle Technologien hinweg eine starke Stimme in Berlin und Brüssel.”

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH