FHRK

Fachverband Hauseinführungen

für Rohre und Kabel e.V.

Lucie-Höflich -Str. 17
D - 19055 Schwerin
URL: fhrk.de
E-Mail an FHRK

Prüfgrundlagen für Ringraumdichtungen (2.12.2020)
Jedes Gebäude muss gegenüber dem Erdreich gas- und wasserdicht sein - das gilt auch für die Durchführung von Rohrleitungen und Kabeln. Als tech­nische Lösung haben sich diesbezüglich DVGW-zertifizierte Ring­raum­dich­tun­gen etabliert.

Professionelle 5er Mehrsparten-Hauseinführungen für Häuser mit Wärmepumpen-Außengerät (12.8.2020)
Bei den bislang üblichen Gasheizungen reichte eine Mehrsparten-Haus­ein­füh­rung mit vier getrennten Zugängen für Gas, Frischwasser, Strom und Kommunikation aus. Inzwischen haben aber Wärmepumpen im Neubau die Oberhand.

FHRK vergibt Qualitätssiegel für Ringraumdichtungen (19.2.2020)
Hauseinführungssysteme müssen ohne Wenn und Aber gas- und was­ser­dicht sein. Den Mitgliedsunternehmen des Fachverbandes Haus­ein­füh­run­gen für Rohre und Kabel (FHRK) reichten aber die bisher als Stand der Technik geltenden Anforderungen nicht aus.

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE