Baulinks -> Redaktion  || < älter 2008/1531 jünger > >>|  

Kratzfeste individuelle Tapete im UV-Druckverfahren

(8.9.2008) Varistyle hat sich auf die Herstellung von individuellen Tapeten spezialisiert. Auf der Heimtextil im Januar 2005 hat das junge Unternehmen seine damals weltweit einzigartige Software zur interaktiven Wandgestaltung vorgestellt und für gewisse Furore auf dem damals noch jungen Markt für digital bedruckte Tapete gesorgt.

Seitdem hat sich die individuelle Tapete Variwall von Varistyle immer stärker auf dem Markt etabliert und findet in der Zwischenzeit im Objekt- und Wohnbereich im In- und Ausland ihren Einsatz. So verfügt Varistyle eigenen Angaben zufolge über ein großes Know-How in der Produktion von individuellen Tapeten und produziert exklusiv die Variwall 100, die im modernen UV-Druckverfahren hergestellte individuelle Vliestapete auf einer Bahnbreite von 100 cm bei einer Auflösung von bis zu 600 dpi.

Varistyle verarbeitet für Variwall 100 neben pixelbasierten Daten auch vektorbasierte Daten, ohne sie vor der Produktion konvertieren zu müssen. Diese erst mit VARIWALL 100 ermögliche Drucktechnik reduziert die Produktionszeit immens, so dass Variwall 100 spätestens am 4. Werktag ab Dateneingang versandfertig sei.

Variwall 100 verspricht hervorragende Lichtechtheit und Kratzfestigkeit; harte Gegenstände sollen die unter UV-Licht gehärteten Farben nicht beschädigen können. Sämtliche Bahnen werden außerdem nach dem Print nummeriert. Um die Montage noch weiter zu vereinfachen, liegt ein Übersichtsblatt des Motivs für die Tapezierer bei. Auf Wunsch kann die Montage europaweit für den Kunden durch Varistyle übernommen werden.

siehe auch für weitere Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH