Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0370 jünger > >>|  

BDH veröffentlicht Infoblätter zur „digitalen Heizung“


  
  

  

(31.3.2016) Die Digitalisierung erfasst immer mehr Lebensbereiche. Auch die häusliche Hei­zung hat längst den Sprung ins digitale Zeital­ter vollzogen: Über das Internet lässt sich bei­spielsweise die Temperatur für jeden Raum re­gulieren. Auch kann der Energieeintrag einer solarthermischen Anlage in Echtzeit auf einem Smartphone visualisiert und jederzeit der sola­re Gewinn einer Anlage überprüft werden.

Aus der Digitalisierung der Haustechnik ergibt sich nicht nur ein Komfortgewinn, sondern sie verspricht auch zusätzliche Energieeinsparpo­tenziale und trägt somit zum Klima- und Res­sourcenschutz bei. „Durch Digitalisierung wer­den moderne Heizsysteme noch effizienter. Deshalb treibt die deutsche Heizungsindustrie ohne ,Wenn und Aber‘ die Digitalisierung voran", betont BDH-Hauptgeschäftsführer Andreas Lü­cke.

Um diese Entwicklung zu unterstützen, hat der BDH zwei neue Infoblätter veröffentlicht, die sich in erster Linie an das Fachhandwerk rich­ten - aber auch Planern weiterhelfen werden. Sie informieren über Vorteile, Funktionalitäten und Begrifflichkeiten rund um die digitale Heizung.

Die neuen Infoblätter 64 und 65 lassen dich unter bdh-koeln.de > Service > Publi­kationen kostenlos downloaden - siehe auch die direkten PDF-Down­loads:

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH