PCI Gruppe stellt Vertriebs in Deutschland neu auf
(25.2.2018) Nach dem abgeschlossenen Zukauf der Geschäfte von Thomsit und
Ceresit Anfang 2017 (siehe
Beitrag vom 8.1.
Zur Erinnerung: Bereits 2017 hatte die PCI Gruppe entschieden, ...
- „Thomsit“ als neue, eigenständige Leitmarke des Bereichs Fußbodentechnik mit eigener Vertriebsleitung zu führen und
- „Ceresit“ als Marke unter die Leitmarke „PCI“ im Bereich Fliesen- und Bautechnik einzugruppieren.
„2018 wollen wir das gute Wachstumsmomentum des Vorjahres halten und weiter ausbauen. Neben gezielten Investitionen in den Ausbau unserer Produktionsstandorte werden wir auch unsere Vertriebsorganisation weiter personell stärken. Die strategische Führung des PCI-Geschäfts in unserer ,Herzkammer‘ in Deutschland werden wir dabei auf mehrere starke Schultern verteilen: unterstützt werde ich zukünftig von drei regionalen Vertriebsleitern, die direkt an mich berichten. Die Marktnähe unseres deutschen Vertriebs stärken wir überdies, indem jeder Verkaufsregion unmittelbar Anwendungs- und Servicetechniker zugeordnet werden und wir auch hier nochmals in Personal investieren“, betont Marc C. Köppe.
Die neu aufgestellte und bereits personell verstärkte Vertriebsorganisation in Deutschland besteht ab sofort aus drei stärker strategisch operierenden regionalen Vertriebsleitern, die ein erweitertes Team von insgesamt 12 Verkaufsleitern steuern. Die Verkaufsleiter sollen gegenüber den Vertriebsleitern verstärkt operative Führungsaufgaben im Tagesgeschäft übernehmen - inklusive Führung der Fachberater.
Dem Team der Verkaufsleiter neu zugeordnet wurden zusätzlich PCI-Service- und Anwendungstechniker, um das technische Know-how stärker in die lokale, direkte Kundenberatung und -schulung mit einzubinden und so noch näher an die Kunden heranzurücken.
„Die Neuordnung der Aufgaben, Bereiche und Zuständigkeiten unserer Vertriebsorganisation mit deutlicherem Fokus auf unserem Kernmarkt Deutschland ist ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die strategische Ausrichtung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Unternehmens in den kommenden Jahren“, bekräftigt Köppe und führt weiter aus: „Wir sind fest davon überzeugt, dadurch weitere positive Impulse im Markt zu setzen: für den Ausbau unserer Aktivitäten, für eine stärkere kundennahe Ausrichtung und in der Folge mehr Wachstum“.
siehe auch für zusätzliche Informationen:
ausgewählte weitere Meldungen:
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siehe zudem: