Baulinks -> Redaktion  || < älter 2019/0733 jünger > >>|  

Geberit fasst Badserien und Keramiken neu zusammen und lässt „Keramag“ fallen


  

(12.6.2019; ISH-Bericht) Im Zuge der Markenintegration von Keramag vereinfacht die Geberit Vertriebs GmbH ihre Sortimentsstruktur für Badserien und Keramiken. So sollen einige Produkte aus designverwandten Serien unter einem Namen zusammengeführt werden, andere laufen aus. Außerdem werden Bade- und Duschwannen künftig unter einem Eigennamen geführt, da sie sind universell mit allen Badserien kombinierbar sind.

Bei den meisten Badserien ändert sich lediglich der Markenname: Xeno2, Citterio, myDay, Acanto oder Smyle tragen nun den Markennamen Geberit und das Geberit Logo. Bei anderen Badserien und Keramiken fällt die Adaption ein wenig umfangreicher aus:

iCon, it! und Silk

In der Badserie Geberit iCon sind künftig die WCs und Bidets aus der ehemaligen Keramag-Serie it! enthalten. Sie werden unter dem Namen iCon Square, passend zu ihrer soft-geometrischen Form, in die bestehende iCon-Serie integriert.

Die it!-Badmöbelserien sowie die Serie Silk werden künftig nicht mehr weitergeführt und laufen aus.

Die neu produzierten Badkeramiken und -möbel werden ab sofort mit dem Geberit Logo gebrandet und ausgeliefert, wie hier der Waschtisch der Badserie Acanto. 

Renova

Die unterschiedlichen Serien von Keramag Renova Nr. 1 heißen nun vereinfacht Geberit Renova und führen weiterhin ergänzende Serienbezeichnungen wie Renova Plan oder Renova Comfort mit sich. Aus Renova Nr. 1 Comprimo wird die Serie Renova Compact.

Bambini und Kind

Die Badserie für Kinder - Geberit Bambini - fasst künftig die ehemaligen Serien Keramag Kind mit den Produkten von 2Bambini, 3Bambini und 4Bambini zusammen.

Publica, Agilo, Privo und Renova

Unter der Kategorie Geberit Publica werden Einzelmodelle für spezielle Anwendungen zusammengefasst, unter anderem auch die Modelle Agilo, Privo und Renova Nr. 1 Comfort Pro.

Neue Nmen für Dusch- und Badewannen

Dusch- und Badewannen werden künftig unabhängig von den Badserien mit einem Eigennamen im Sortiment weitergeführt. Sie lassen sich mit unterschiedlichen Badserien kombinieren - passend zu ihrer Designverwandtschaft zu soft organischen (runden) oder soft geometrischen (eckigen) Designlinien: So heißt künftig ...

  • die Acanto-Badewanne Geberit Soana,
  • die iCon-Badewanne Tawa,
  • die iCon-Duschwanne Tala.

Die Badewanne aus den Serien Keramag Renova Nr. 1 und Renova Nr. 1 Comprimo ist unter dem Namen Geberit Renova erhältlich.

KeraTect wird Standard im hochpreisigen Segment

Alle Keramiken der Badserien Xeno2, Citterio und myDay werden standardmäßig mit der Spezialglasur Geberit KeraTect ausgeliefert. Die Glasur wird eingebrannt und hat eine nahezu porenfreie sowie extrem glatte Oberfläche, welche leicht sauber gehalten werden kann. Auf die gleichbleibend hohe Glätte der Keramik mit KeraTect Glasur gewährt Geberit 30 Jahre Garantie.

Waschtische, WCs und Urinale sind mit einem abziehbaren Etikett gekennzeichnet und tragen zusätzlich die Stempel-Markierung „Tect“ im verdeckten Bereich. Für die übrigen Badserien wird die Spezialglasur als zusätzliche Produktalternative angeboten.

Badserien in der Übergangsphase

Die neu produzierten Badkeramiken und -möbel werden ab sofort mit dem Geberit Logo gebrandet und ausgeliefert. In einer Übergangszeit können auch noch Keramiken mit Keramag-Kennzeichnung aus älteren Lagerbeständen ausgeliefert werden, was keinen Mangel darstellt. Das Garantie- und Serviceversprechen bleibt auch nach der Markenintegration weiterhin bestehen.

Weitere Informationen zu den Geberit-Badserien können per E-Mail an Geberit angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE