Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1809 jünger > >>|  

Neuer CEO bei Keuco: Lubert Winnecken

(8.11.2020) Am 1. Oktober 2020 trat Lubert Winnecken in die Geschäftsführung bei Keuco ein. Herr Winnecken (53) war zuvor 15 Jahre lang in der Geschäftsleitung von Parador tätig. „Mit Lubert Winnecken haben wir eine starke Führungspersönlichkeit gewinnen können, die Keuco im Sinne unserer Unternehmensphilosophie weiterführen wird“, so der Noch-Geschäftsführer Hartmut Dalheimer, den Herr Winnecken zum Jahreswechsel ablösen soll.

neuer und alter Keuco-CEO: Lubert Winnecken und Hartmut Dalheimer (Foto © Keuco) 

Herr Dalheimer ist seit 29 Jahren für Keuco tätig. 1991 erfolgte der Einstieg als Leiter Marketing und seit 1995 leitete er als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Vertrieb und Technik. Herr Dalheimer gestaltete das Unternehmens maßgeblich mit und machte aus Keuco einen Komplettanbieter für Badausstattungen. So brachte Keuco unter seiner Leitung 2002 neben Badaccessoires beispielsweise auch Armaturen auf den Markt. Ende 2020 wechselt Hartumt Dalheimer in den Keuco Verwaltungsrat und bleibt mit dem Unternehmen weiterhin verbunden.

Engelbert Himrich, geschäftsführender Gesellschafter bei Keuco, ist von der Entscheidung für das neue Management überzeugt: „Herr Winnecken hat das richtige Gespür für ein mittelständisches Unternehmen wie Keuco. Das hat er durch seine erfolgreiche Führung bei Parador bewiesen. Er wird Keuco weiter auf dem Erfolgskurs halten, den sein Vorgänger Hartmut Dalheimer eingeschlagen hat. Hartmut Dalheimer haben wir bei Keuco sehr viel zu verdanken. Er hat das Unternehmen als Geschäftsführer auch in schwierigen Zeiten des Marktes auf Erfolgskurs gehalten. Wir haben unter seiner kompetenten Führung eine Entwicklung durchlebt, die uns heute als solides und gesundes Unternehmen dastehen lässt. Ich schätze seine Arbeit für Keuco und seine Person sehr und verabschiede ihn nur schweren Herzens. Gleichzeitig freue ich mich auf unsere zukünftigen Treffen im Verwaltungsrat. Ich bedanke mich auch im Namen aller Keuco-Mitarbeiter und wünsche Herrn Dalheimer alles Gute.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH