Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0053 jünger > >>|  

Neuer SMP-Kleber von Ardex - auch geeignet für LVT-Wandbeläge in Bädern

(12.1.2021) Immer mehr Bauherren entscheiden sich für LVT-Beläge - auch an Badezimmerwänden. Doch gerade für die Verlegung in Nassbereichen brauchen bauchemische Produkte besondere Eigenschaften. Ardex hat deshalb mit dem AF 181W einen neuen SMP-Wandkleber entwickelt, der für den Einsatz an Wandflächen und in Bädern optimiert wurde.

Fotos © Ardex 


  

Den Trend zu Designbelägen für Böden gibt es schon lange. Inzwischen werden diese aber auch immer öfter auf Wandflächen verlegt. „Das liegt vor allem daran, dass PVC und Co. häufiger in Bädern eingesetzt werden als noch vor fünf bis zehn Jahren. Und hier wünschen sich die Bauherren dann alles aus einem Guss und nicht zwei unterschiedliche Materialien auf dem Boden und an der Wand“, so Martin Kupka, stellvertretender Leiter Anwendungstechnik bei Ardex

Der einkomponentige AF 181W ist wasserfrei und verspricht eine hohe Klebkraft. Er ist in Bädern ebenso einsetzbar wie in Bereichen mit hoher Wärmeeinwirkung - zum Beispiel in Wintergärten oder vor bodentiefen Fenstern. Ardex empfiehlt den Kleber auch für hochbelastete Eingangsbereiche von Einkaufszentren und Flughäfen und Flächen mit starker mechanischer Belastung.

Weitere Informationen zum AF 181W können per E-Mail an Ardex angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE