Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1789 jünger > >>|  

Freiflächenheizung macht Heliport des Uniklinikums Schleswig-Holstein sicherer

(3.12.2021) Am Standort Lübeck des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) wurde ein Zentralklinikum für die Krankenversorgung, Forschung und Lehre neu gebaut (siehe HERE WeGo oder Google-Maps). Der moderne Gebäudetrakt verfügt über einen Hubschrauberlandeplatz, der zunächst mit einer Gussasphalt-Nutzschicht inklusive Bitumenschweißbahn ausgeführt wurde.

Für den sicheren ganzjährigen Betrieb des Heliports wurde zuletzt eine Freiflächenheizung ergänzt, die neben dem wirtschaftlichen Betrieb ein geringes Flächengewicht, eine minimale Aufbauhöhe und gute Haftungseigenschaften auf Asphalt mit sich bringt. Zum Einsatz kam das WestWood-System „Freiflächenheizung“.

Auch die Flugsicherungsvorgaben an Markierung, Farbgebung und Rutschhemmung erfüllen die Nutzschichten. Und dank der oberflächennahen Heizebene ist bei Schnee und Eis die schnelle, wirtschaftliche Heizwirkung gegeben.

Weitere Informationen zu Freiflächenheizungen können per E-Mail an WestWood angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH