Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0294 jünger > >>|  

Geschäftsführerwechsel bei Valentin Software

(27.2.2022) Nicola Rosenkranz hat die Position der Geschäftsführerin bei der Valentin Software GmbH, einer Anbieterin von Planungs- und Simulationssoftware für Erneuerbare Energien, übernommen und löst damit Steffen Lindemann ab, der zum 31.3.2022 das Unternehmen verlässt.

v.l.: Steffen Lindemann, Dr. Gerhard Valentin, Nicola Rosenkranz (Foto © Valentin Software GmbH) 

Nach insgesamt mehr als 16 Jahren bei Valentin Software, davon 7 Jahren als Geschäftsführer hat Steffen Lindemann sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und einen neuen Weg einzuschlagen. Unter seiner Führung ist Valentin Software in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen. „Ich möchte mich neuen Herausforderungen in der Solarbranche stellen und bin überzeugt davon, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für mich gekommen ist. Valentin Software wird weiter stabil den Weg der regenerativen Energien in die Zukunft begleiten,“ kommentiert Steffen Lindemann den Wechsel. Dr. Gerhard Valentin, Gründer und Hauptgesellschafter des Unternehmens, sprach dem bisherigen Geschäftsführer des Unternehmens seinen besonderen Dank aus.

Für die Nachfolge von Steffen Lindemann konnte das Unternehmen eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen: Nicola Rosenkranz war mehr als 20 Jahre in internationalen Business Development Funktionen tätig, darunter 11 Jahre in der Erneuer­ba­ren-Energie-Branche mit Schwerpunkt Photovoltaik. „Frau Rosenkranz ist eine hervorragende Wahl, um Valentin Software auch in Zukunft weiter voranzubringen“ stellt Dr. Gerhard Valentin, der Gründer und Hauptgesellschafter heraus. „Ich freue mich sehr auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Zur Erinnerung: Valentin Software bietet seit mehr als 30 Jahren Planungs- und Simulationssoftware an. Das Unternehmen gehört mit seinen Softwareprodukten zur Simulation, Auslegung, Prognose und Wirtschaftlichkeitsberechnung von Photovoltaik-, Solarthermie- und Wärmepumpenanlagen zu den relevanten Anbietern in der Branche.

Weitere Informationen zu Planungs- und Simulationssoftware für Erneuerbare Energien können per E-Mail an Valentin Software angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2022 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)