Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/0315 jünger > >>|  

Ausblick auf die FeuerTrutz im Juni 2022

(1.3.2022) Im Juni ist es wieder soweit: Die internationale Fachmesse FeuerTrutz mit begleitendem Kongress für vorbeugenden Brandschutz will die Branche - nun wieder turnus­ge­mäß - am 29. und 30. Juni 2022 im Messezentrum Nürnberg versammeln. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: „Wir sind mit der Entwicklung von Messe und Kongress sehr zufrieden. Das großartige Commitment der Branche freut uns sehr. Die FeuerTrutz im Herbst 2021 hat bewiesen: Messen und Kongresse live und vor Ort sind wieder möglich und ausdrücklich von unseren Kunden gewünscht. Das gibt uns ordentlich Rückenwind und wir freuen uns auf ein Treffen mit der Brandschutz-Community im Juni“, so die Vertreter der beiden Veranstalter FeuerTrutz Network und NürnbergMesse.

Die FeuerTrutz gilt seit über einem Jahrzehnt als führende Veranstaltung Europas im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes. Sie vereint bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen zusammen in zwei Messehallen. „Wir sind mitten in den Vorbereitungen der FeuerTrutz 2022 und ich kann heute schon sagen, wir sind auf einem guten Kurs. Die FeuerTrutz präsentiert sich ab diesem Jahr erstmals in den Hallen 4 und 4A sowie dem Konferenz-Center NCC Ost. Viele Keyplayer haben schon ihre Standflächen verbindlich gebucht. Die Fachleute können sich somit wie gewohnt auf eine umfassende Abbildung der zentralen und aktuellen Themen rund um den vorbeugenden Brandschutz in den Messehallen, Foren, dem Rahmenprogramm und last but not least im Brandschutzkongress freuen“, so Stefan Dittrich, Leiter Feuer­Trutz bei der NürnbergMesse.

Neues beim Rahmenprogramm

Neben aktuellen Brancheninnovationen erwartet die Besucher vor Ort ein umfassendes Rahmenprogramm. Dabei steht ein Mix aus Wissensaustausch und Erlebnis im Fokus. So können Unternehmen in den Aussteller-Fachforen Aktuelles, Trends, Lösungen und ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen der Fachwelt präsentieren und hier mit dem Publikum in den fachlichen Dialog treten.

Das „ERLEBNIS Brandschutz“ steht auch dieses Jahr wieder auf dem Programm und lockt mit der Kombination aus Indoor-Vorführungen auf Messeständen und der Aktionsfläche Brandschutz im Außenbereich.

Neu ist der „Career Day“, der Studenten für den vorbeugenden Brandschutz begeistern soll. Die bekannte Jobbörse wird ebenfalls wieder zugegen sein.

Darüber hinaus stellen Start-ups und junge, innovative Unternehmen ihre Innovationskraft und Produktvielfalt auf dem Gemeinschaftsstand vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) unter Beweis. Das BMWK fördert die Teilnahme an internationalen Leitmessen.

Brandschutzkongress vor Ort und im Livestream

Beim jährlich stattfindenden Brandschutzkongress, organisiert von der FeuerTrutz Network GmbH, referieren renommierte Fachleute über die wichtigsten aktuellen Fragestellungen aus dem baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Ein Schwerpunkt wird der Umgang mit Bestandsgebäuden sein. Neben der Vermittlung von Fachwissen steht der fachliche Austausch im Fokus beider Kongresstage. In den Fragerunden nach jedem Vortrag und am Rande der Veranstaltung findet traditionell ein intensiver fachlicher Austausch auf Augenhöhe statt – ideal um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH