Baulinks -> Redaktion  || < älter 2022/1769 jünger > >>|  

Bauanschlüsse für die Eco Pass-Bodenschwelle von Siegenia

(15.12.2022) Siegenia hat sein Eco Pass-Bodenschwellenprogramm für den fachgerechten Bauanschluss von Hebe-Schiebe-Elementen erweitert und überarbeitet: Ergänzend zu der bereits bekannten Konstruktion mit vertikalen und horizontalen Abdichtblechen, Dichtkeilen und Sockelprofilen gibt es jetzt noch eine Version mit einem Anschlussflansch:

Bilder © Siegenia 

Sie erleichtert die fachgerechte Abdichtung des Bauelements bei speziellen Anwendungsfällen mit z.B. Rollladenführungsprofilen oder Elementen aus Holz-Aluminium: Denn die Abdichtung endet am Anschlussflansch, so dass der schmale Blendrahmen nicht von der Abdichtung bedeckt wird..

Beide Varianten wurden als Komplettlösungen mit aufeinander abgestimmter Bodenschwelle, Anschlussfugenband und Abdichtung mit Flüssigkunststoff nach dem Prüfverfahren MO-01/1 des ift Rosenheim geprüft.

In einer neuen, prozesssicheren Ausführung erhältlich ist darüber hinaus das horizontale Abdichtblech: Künftig wird es in einem gemeinsamen Arbeitsschritt mit der eingerollten Dichtung eingeklipst und soll so prozesssicher verhindern, dass Wasser quer in die Wand laufen kann:

Die Komplettsysteme für den fachgerechten Bauanschluss wurden für bis zu 10 m lange Schwellen geprüft.

Weitere Informationen zur Eco Pass-Bodenschwelle und ihrem Bauanschluss können per E-Mail an Siegenia angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH