Bau -> Redaktion  || < älter bausoftware/2021/0020 jünger > >>|  

Sanha unterstützt Rohrnetzberechnung mit Plancal Nova

(14.2.2021) Sanha, der Spezialist für Rohrleitungssysteme, stellt die Artikeldaten all seiner Serien nun auch für die TGA-Software Plancal Nova von Trimble zur Verfügung. Technische Gebäudeplaner und Installationsbetriebe können diese nun für die Berechnung, Auslegung und Modellierung anspruchsvoller 3D-Planungen heranziehen. Sie erhalten alle benötigten Daten zu Rohren und Fittings „auf Knopfdruck“.

„Wir stellen unseren Partnern in der TGA-Planung damit über unsere BIM Revit-Lösung hinaus eine weitere zeitgemäße und sehr zeitsparende Alternative zur Verfügung“, erklärt Tanju Ergün, Leiter der Sanha-Planungsabteilung.

Plancal Nova verfügt über viele Funktionen, die speziell mit Blick auf die ganzheitliche Gebäudesystemtechnik programmiert wurden. Dazu zählen beispielsweise auch Text- und Linienelemente und Schraffuren sowie Schnitt- und Ansichtsgenerierung. Die Software kann zudem automatisch u.a. offene Rohrleitungsenden entfernen.

Weitere Informationen zu CAD-/BIM-Daten für Sanha-Produkte bzw. zu Plancal Nova können per E-Mail an Sanha bzw. per E-Mail an Trimble angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)