Baulinks -> Redaktion  || < älter 2005/1534 jünger > >>|  

Landschaftsarchitekten-Handbuch 2005-2006 erschienen

(14.9.2005) Nachdem bereits im letzten Jahr umfangreiche grafische Neuerungen zu einem veränderten Erscheinungsbild des Handbuches führten, konnten in der nun vorliegenden Ausgabe weitere Details umgesetzt werden, siehe die in markiges Grün eingefärbten Kustoden und die Balken zur Kennzeichnung des Mitgliederverzeichnisses. Die genannten Änderungen dienen einer verbesserten Orientierung in der Publikation, der Übersichtlichkeit und Auffindung.

Stichwort Auffindung: Das Handbuch 2005-2006 erfuhr auch eine inhaltliche Aufwertung. Die bekannten Rubriken wurden um eine neue mit dem Titel "Service" ergänzt. Darin veröffentlicht der Verband - anschaulich bebildert - die aktuellen "Tätigkeitsfelder Landschaftsarchitektur" (Berufsbild), die Serviceleistungen für bdla-Mitglieder und seine Literaturliste. Ferner erfuhr das Kapitel "Struktur" eine Fortschreibung mit dem Abdruck der "Chronik mehrerer Gründungen. Eine Auswahl". Eine Zeitreise durch 92 Jahre BDGA / BDLA / bdla.

In bewährter Form und auf den aktuellsten Stand gebracht, liefert das Landschaftsarchitekten-Handbuch 2005-2006 die Übersicht über Strukturen, Statuten und Positionen des bdla und den Wettbewerb Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis. Übersichtlicher, weil großzügiger gestaltet und präzise gekennzeichnet, sind das Verzeichnis der ca. 1300 BDLA-Mitglieder sowie die Sachverständigenliste. Im Weiteren gibt es Auskunft über Ausbildungsstätten der Landschaftsarchitektur, die internationalen Landschaftsarchitekturverbände IFLA und EFLA, listet wichtige Behörden, Verbände, Institutionen von nationalem Rang auf.

Das Landschaftsarchitekten-Handbuch 2005-2006 ist in Kooperation mit dem Patzer Verlag entstanden. Die im A5-Format erschienene Publikation umfasst 228 Seiten und kostet 17 Euro. Sie kann via Online-Bestellschein unter www.bdla.de/service/literatur.htm bezogen werden.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldung:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH