Baulinks -> Redaktion  || < älter 2006/0963 jünger > >>|  

Lotusan jetzt mit TÜV-Zertifikat

(12.6.2006) Bereits seit einigen Jahren tragen die Innenfarben der Sto AG das blaue Siegel des TÜV Süd. Nun überträgt das Unternehmen die Strategie der Lösemittel- und Weichmacherfreiheit auch auf die Fassade.

Fassadenfarbe, Bautenfarben, Fassaden, Bautenfarbe, Lotusan, TÜV-Zertifikat, Selbstreinigung, lösemittelfrei, Weichmacherfrei, Abperlen, selbstreinigende Fassadenfarbe, Lotus-Effekt

Die Fassadenfarbe Lotusan sorgt bekanntlich dafür, dass Gebäude trockener und sauberer bleiben, weil Wasser beim Abperlen Schmutzteilchen entfernt, die auf der Oberfläche nur lose anhaften. Mit der Beschichtung wurde der sogenannte Lotus-Effekt erstmals in die Welt der Bautenfarben übertragen und bewährt sich nicht nur auf stark bewitterten Gebäudepartien (siehe auch Beitrag "Lotusan Fassadenfarbe - Schmutz perlt mit dem Regen ab" vom 26.10.2001). Weil Fassaden dadurch trockener und sauberer bleiben, verlängern sich die Renovierungsintervalle spürbar, was wertvolle Ressourcen und die Geldbeutel der Bauherren schont.

Lotusan hat das blaue Siegel des TÜV Süd erhalten. Damit soll sie die erste Fassadenfarbe sein, die durch den TÜV permanent geprüft wird - und zwar auf Schadstoffe sowie Produktionsqualität. Für den Verarbeiter bringt dies die Gewissheit, konstant hochwertige Materialqualität zu bekommen. Mit der nachweislich umweltgerechten Fassadenfarbe kann er außerdem einen aktiven Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt leisten - und dies seinem Kunden positiv vermitteln.

siehe auch:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH