Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1635 jünger > >>|  

Neuer Bad-Ratgeber: „Ihr Weg zum Traumbad“

(28.9.2010) Es ist der beste Hausfreund, den man sich wünschen kann, und hat in Sachen Wellness die Nase vorn: Ein Badezimmer überzeugt nicht nur mit inneren Werten und äußerem Charme. Es bietet auch Möglichkeiten zum entspannten Abtauchen für alle. Alle? Okay, wer schon in solch einem Traumbad badet, hat gut lachen. Aber wie kommen die Schmidts, Müllers oder Meiers zu ihrem Glück?

Zum "Happy End", erklärt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS), führe letztlich nur die eine Marschroute: sich einem ausgewiesenen Badprofi anzuvertrauen. Das zu erkennen, sei schon die halbe Miete, um sich einen perfekten Rückzugsort zu schaffen, an dem jedes Familienmitglied viele Jahre seine Freude habe. Den Rest, heißt es weiter, zeige der aktuelle Ratgeber "Ihr Weg zum Traumbad" auf. Er fasse alles, was es zu beachten gelte, in zehn Schritten zusammen.

Um diese authentisch wiederzugeben, begleitete der Dachverband der Sanitärbranche über Wochen eine Familie beim Kataloge-Wälzen am Wohnzimmertisch und beim Rundgang in einer Fachausstellung Bad. Außerdem hat er Planern und Fachleuten zahlreicher Gewerke bei den Umbauarbeiten über die Schulter geschaut und durfte selbst den "puren Genuss" zumindest für einige Momente mit der Kamera festhalten. So entstand auf insgesamt 28 Seiten eine kurzweilige Orientierungshilfe für diejenigen, die sich ihre Wohlfühloase dringend wünschen, jedoch nicht wissen, wie sie sich ihr nähern sollen.

Die Broschüre "Ihr Weg zum Traumbad" im Format 20 x 20 cm kann als Einzelexemplar kostenlos per E-Mail an die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft (VDS) bestellt werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE