Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1366 jünger > >>|  

ifo Geschäftsklima hat sich auch im Bauhauptgewerbe eingetrübt

(24.8.2011) Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands ist insgesamt im August deutlich gesunken: Die Unternehmen haben ihre Erwartungen an den Geschäftsverlauf im kommenden halben Jahr stark zurückgeschraubt; ihre aktuelle Geschäftslage bewerten die Firmen jedoch weiterhin vorwiegend als gut - wenngleich die Situation in den vergangenen Monaten noch merklich günstiger war.

ifo Geschäftsklima im Bauhauptgewerbe im August 2011

Auch im Bauhauptgewerbe hat sich das Geschäftsklima eingetrübt; im letzten Monat hatte sich hier gegen den allgemeinen Trend das Geschäftsklima noch weiter verbessert. Aber im August 2011 sind auch die Bauunternehmen mit ihrer Geschäftssituation nicht mehr so zufrieden. Auch bezüglich der Entwicklung in der nächsten Zeit sind die befragten Baubetriebe zurückhaltender als im Juli.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2019 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE