Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1141 jünger > >>|  

Weitere Küberit-Treppenkantenprofile mit TÜV-Zertifikat

TÜV Nord(11.7.2012) Die Produktsicherheit bestimmt zum großen Teil darüber, welcher Marke Architekten, Handel und das Hand­werk den Vorzug geben. Vor diesem Hintergrund setzt der Sauerländer Systementwickler und Profilhersteller Küberit ergänzend zu seinem internen Qualitäts-Management auf Kontrolle, Überwachung und Zertifikate renommierter externer Prüfinstitute. Durch den TÜV Nord wurden aktuell zahlreiche Treppenkantenprofil-Typen aus dem Hause Küberit zertifiziert.

Rutschsicherheit oberste Priorität

Neu ist das TÜV Nord-Zertifikat bei dem Sicherheits-Treppenkantenprofil 708 N, nach­dem in der Vergangenheit bereits die Profile 706 A, 706 C, 707 A und 707 C vom TÜV getestet worden waren:

TK-Sicherheit 

Zudem sind die KOMBI-Treppenkantenprofile (Typen 701, 702, 703, 704, 705 und 709) sowie die RENO-Treppenkantenprofile (Typen 711 und 712) ebenfalls vom TÜV zerti­fiziert worden. Eingesetzt werden diese Profile z.B. in Seniorenresidenzen oder Reha-Zentren, also überall dort, wo Rutschsicherheit oberste Priorität einnimmt. Die Alumi­nium-Profile sind standardmäßig in den Längen 5,0 und 2,5 m sowie in sechs Metall­farben erhältlich (Silber, Gold, Bronze, Sand, Edelstahloptik und Alu poliert).

TK-KOMBI 

Die KOMBI- und Sicherheits-Treppenkantenprofile werden versenkt gebohrt und sind für auswechselbare PVC-Einlagen oder auch für zweifache PVC-Einlagen konzipiert. Das Lieferprogramm umfasst elf verschiedene Farben in glatter oder gerillter Ausfüh­rung, darunter auch nachleuchtende Einlagen.

Bei den RENO-Treppenkantenprofilen kommen 13 und 23 mm breite Gleitschutzeinlagen zum Einsatz. Verfügbar sind drei Einlagen mit der am besten rutschhemmenden Mine­ralkörnung (R13), drei mit normaler Rutschhemmung sowie sechs PVC-Einlagen.

TK-RENO 

Weitere Informationen zu Treppenkantenprofile mit TÜV-Zertifikat können per E-Mail an Küberit angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

ssiehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH