Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1355 jünger > >>|  

collect, clean, hold, release: Der neue Planerkatalog K14 von ACO Haustechnik klärt auf

(8.8.2014) Im Rahmen seiner medienübergreifenden Produkt­kommunikation - Print und Web - hat ACO Haustechnik den neuen, 830 Seiten starken Planerkatalog K14 vorgestellt: Er ermöglicht Fachplanern den crossmedialen Zugriff auf detail­lierte Produktinformationen zu mehr als 3.800 Artikeln aus den Bereichen Entwässern, Abscheiden und Pumpen.

Wie bereits seine Vorgänger versteht sich auch der K14 als redaktionell aufbereitetes Nachschlagewerk und Produktka­talog in einem. Dazu enthält er neben dem aktuellen Produkt­programm auch Antworten auf zahlreiche Planer-Fragestellun­gen: Von der Auswahl der richtigen Hebeanlage bis hin zum sicheren Brandschutz in Gebäudedecken.

Aufbau und Gliederung des Katalogs entsprechen den vier Bestandteilen der ACO Systemkette:

  • collect (Sammeln und Aufnehmen),
  • clean (Vorreinigen und Aufbereiten),
  • hold (Abhalten und Rückhalten) und
  • release (Pumpen, Ableiten und Wiederverwenden).

So sollte es möglich sein, in nur wenigen Schritten von einer konkreten Praxisanforde­rung zu einer normgerechten Produktlösung und den entsprechenden Ausschreibungs­texten zu gelangen. Neben umfangreichen Bildmaterial - Fotos, Maßzeichnungen und technische Illustrationen - ergänzen Hinweise auf Zulassungen, Normen und Vorschrif­ten die technischen Daten. Eine 70-seitige, separat aufgeheftete Unterlage mit Ein­bauvorschlägen vervollständigt das Informationsspektrum des K14.

„Die Inhalte des K14 folgen dem täglichen Informationsbedarf von Planungsbüros“, er­klärt Thorsten Christian, der Marketing-Leiter von ACO Haustechnik: „Weitere Infor­mationen wie 2D-Zeichnungen, 3D-Modelle, Ausschreibungstexte in diversen Forma­ten u.v.m stehen in der Onlineversion, dem ACO OnlineKatalog, zur Verfügung. In der mobilen Version für Smartphones und Tablet-PCs sind Darstellung und Navigation des Katalogs speziell auf kleine Bildschirme mit Fingersteuerung abgestimmt.“

Architekten, Fachplaner und -handwerker können den aktuellen Planerkatalog per E-Mail an ACO anfordern; zudem ist er online verfügbar unter aco-haustech­nik.de/katalog.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH