Baulinks -> Redaktion  || < älter 2018/1459 jünger > >>|  

Stimme aus der Praxis: „Montage eines RotoQ-Außenrollladens bringt Zeitersparnis von 30 Prozent“

otoQ Außenrollladen mit Solarzelle
  

(18.9.2018) Gerade einmal einige Monate ist der RotoQ-Außenrollladen im Fachhandel erhältlich, und Dachprofis sind offensichtlich von ihm angetan: „Der Einbau geht so schnell und problemlos, dass ich etwa 30 Prozent Zeitersparnis dadurch habe. Ich setze einfach nur den Rollladenkasten oben aufs Fenster, klicke links und rechts die Führungsschienen an, befestige sie mit je einer Schraube, setze oben den Akku ein - fertig. Und das alles ganz ohne vorbohren oder abdichten“, berichtet z.B. Matthias Alms. Der Dachdeckermeister und Inhaber von ISOHAUS Bedachungen aus Hamburg war einer der ersten, der den neuen Außenrollladen bei einem Kunden montiert hat. „Bei der Solar-Funk-Va­ri­ante ist sogar die dazugehörige Fernbedienung schon fertig eingelernt! Sobald der Rollladen montiert ist, ist er auch schon voll einsatzfähig und ich muss mich als Dachdecker nicht noch um die heikle Elektrik kümmern.“

Die Unterstützung der Monteure beginnt bereits bei der Verpackung: Sie führt gleichsam durch den Einbau, indem die verschiedenen Einzelteile so in der Verpackung verstaut sind, dass sie bei der Entnahme der Einbaureihenfolge entsprechen. Die Montage lässt sich zudem von innen erledigen, und das typische RotoQ-Klicken signalisiert den korrekten Sitz aller Bauteile - siehe auch Beitrag „Rotos neue Wohndachfenster-Gene­ra­tion ,RotoQ‘ verspricht einfache Klick-Montage“ vom 3.2.2015.

Für Matthias Alms bietet der RotoQ-Außenrollladen überdies einen wirtschaftlichen Nutzen: „Gerade, wenn ich an Ausschreibungen für städtische Bauprojekte oder den sozialen Wohnungsbau teilnehme, kann ich damit ein qualitativ hochwertiges Produkt zu einem attraktiven Preis anbieten.“

Ein weiteres wichtiges Verkaufsargumente ergebe sich außerdem aus der Möglichkeit, bei geschlossenem Rollladen lüften zu können. Darüber hinaus können auch die allseits bekannten Vorteile von Außenrollläden immer wieder mal in die Waagschale geworfen werden:

  • erhöhter Einbruchschutz,
  • effektiver Schutz vor sommerlicher Hitze,
  • wärmedämmende Wirkung im Winter und
  • absolute Verdunkelung.

Weitere Informationen zu RotoQ-Außenrollladen und -Dachfenster können per E-Mail an Roto angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2018 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)
ANZEIGE