Baulinks -> Redaktion  || < älter 2020/1431 jünger > >>|  

Neue Chefs bei der Theben AG

(1.9.2020) Bei der Theben AG gibt es zwei wesentliche personelle Veränderungen in der obersten Führungsebene: Zum 1. September 2020 übernehmen ...

  • Paul Sebastian Schwenk das Amt des Vorstandsvorsitzenden und
  • Michael Matthesius die Position des Vorstands Technik.

v.l.: Die Vorstände der Theben AG: Thomas Sell (Vorstand Vertrieb), Paul Sebastian Schwenk (Vorstandsvorsitzender), Michael Matthesius (Vorstand Technik). 

Paul Sebastian Schwenk

... ist ein Urenkel des Firmengründers Paul Schwenk und verantwortet bereits seit 2016 als Vorstand u.a. die Bereiche Personal, Marketing, Business Development, Finanzen und Smart Energy. Er selbst sieht in der Übernahme der Position des Vorstandsvorsitzenden einen konsequenten Schritt und möchte seiner persönlichen Verantwortung für das Unternehmen Rechnung tragen: „Zumal familiengeführte Unternehmen mit langjähriger Tradition wie Theben einen gewissen Vertrauensvorsprung im Markt genießen. Nun können wir diese Karte in Zukunft noch gezielter spielen. Ich freue mich sehr darauf, im Team mit Thomas Sell als Vorstand Vertrieb sowie unserem neuen Vorstandsmitglied Michael Matthesius als Vorstand Technik die fast 100-jährige Erfolgsgeschichte von Theben nachhaltig fortzuschreiben.“

Michael Matthesius

... erweitert zum 1. September 2020 das Führungsduo Paul S. Schwenk und Thomas Sell, seit 2013 Vorstand Vertrieb. Er kann als neuer Vorstand Technik auf langjährige Branchen- und Führungserfahrung zurückgreifen. Der Dipl.-Ing. Electrical Engineering und Technische Betriebswirt agierte u.a. ...

  • als Executive Vice President bei der Weidmüller Interface GmbH und verantwortete den Bereich Automation Products and Solutions,
  • als Geschäftsführer in der Harting Technologiegruppe und war für das IoT-Lösungsgeschäft zuständig sowie
  • als Vorstand im Fachbereich Elektrische Automation des VDMA sowie im Fachbeirat der Konferenz „Mass Customization – Losgröße 1“.

Michael Matthesius zeigt sich begeistert über die neue Aufgabe: „Theben vereint immer wieder erfolgreich Tradition und fast 100-jährige Erfahrung mit hoher Innovationskraft. Gerade die Gebäudeautomation ist eines der Felder, in denen aktuell starke technologische Trends gesetzt werden. Die fortschreitende Digitalisierung sowie die Kombination mit vorhandenen Produkten und Technologien bietet sehr hohes Innovationspotenzial und eröffnet neue Geschäftsmodelle. Hier verfügt Theben bereits über marktreife Lösungen für Smart Building, Smart Home, Smart Energy und Smart City. Dabei wachsen mögliche Anwendungen immer weiter in Netzstrukturen zusammen. Ich freue mich sehr darauf, den Weg von Theben als Innovator mit meiner Erfahrung und dem hervorragenden Theben Team zukunftssicher, durchgängig und konsequent zu gestalten.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH