Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/0208 jünger > >>|  

Theben-Gruppe erwirbt Markenrechte von Grässlin


  

(7.2.2021) Im Zuge der Insolvenz der Grässlin GmbH (siehe Beitrag vom 14.6.2020) hat die Theben-Gruppe mit Wirkung vom 1.2.2021 im Rahmen eines Asset-Deals die Rechte an der Unternehmensmarke Grässlin sowie Markenrechte für verschiedene Produkte erworben.

Neustart als Grässlin Zeitschalttechnik GmbH

Aktuell wird der Neustart der Marke Grässlin vorbereitet. Im Zuge dessen wird die Grässlin Zeitschalttechnik GmbH mit Sitz in St. Georgen als eigenständige, unabhängige Tochtergesellschaft innerhalb der Theben Gruppe gegründet.

Zur Erinnerung: Die Firma Grässlin wurde 1956 in St. Georgen im Schwarzwald als Familienunternehmen gegründet und gilt wie Theben als ein Pionier im Bereich der Zeitschalttechnik. Zum Portfolio zählten Produkte in den Bereichen Zeitschalttechnik, Licht- und Temperatursteuerung sowie Tarifschalttechnik. Bereits im Jahr 2000 wurden Teilbereiche des Unternehmens, die Grässlin Präzisionstechnik, Grässlin KBS und Grässlin Automationssysteme an GE Power Controls verkauft. Seit 2007 war Grässlin Teil von Intermatic Inc. mit Hauptsitz in Illinois/USA.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)
ANZEIGE