Baulinks -> Redaktion  || < älter 2021/1647 jünger > >>|  

Hekatron launcht Service-App für Feststellanlagen


  

(5.11.2021) Mit einer Service-App ergänzt Hekatron Brandschutz jetzt seine digitalen Systeme um einen weiteren zentralen Baustein. Kunden werden damit bei der Inbetriebnahme, Abnahme und Instandhaltung von Feststellanlagen und anderen Gewerken unterstützt. Die App kann in bestehende Abläufe integriert werden und soll auch herstellerunabhängig funktionieren.

„digitales Klemmbrett“

Während im „Mein HPlus Service-Portal“ die zentrale Verwaltung, Organisation sowie übergreifende Termin- und Aufgabenplanung erfolgt, unterstützt die Service-App den ausführenden Techniker beim Einsatz vor Ort. Sie greift dabei auf Informationen aus dem „Mein HPlus Service-Portal“ zu und spielt umgekehrt auch Daten dorthin zurück. So sind die beiden digitalen Helfer jederzeit aufeinander abgestimmt.

Besonderen Komfort bietet die App, weil mit ihr alle durchgeführten Tätigkeiten redundanzfrei erfasst werden können. So sind bei der Inbetriebnahme einer Anlage die digitalen Abnahme-Protokolle oder bei wiederkehrenden Tätigkeiten im Objekt die relevanten Service-Protokolle sofort verfügbar. Beide können noch vor Ort in der App digital unterschrieben und per E-Mail unmittelbar an den Betreiber geschickt werden. Auch Stunden-und Tätigkeitsnachweise lassen sich mit der neuen App automatisch generieren und verschicken. Besonders hilfreich: Die Nutzer können dabei automatisch geführten Abläufen folgen oder neue individuelle Arbeitsschritte konfigurieren, die über das Service-Portal zentral verwaltet werden können. So oder so zeichnet sich die „Mein HPlus Service-App“ durch einfache und intuitiv bedienbare Funktionen aus.

Kostenlose Basis-Version verfügbar

Die Basis-Funktionen der App können kostenfrei genutzt werden und bieten Unterstützung bei der Terminplanung und einer normkonformen Dokumentation. Die kostenpflichtige Version „Mein HPlus 60“ ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl an Service-Protokollen und empfiehlt sich für wiederkehrende Tätigkeiten. Brandschutzprofis können diese Version bis zum 31. Mai 2022 in vollem Funktionsumfang kostenlos ausprobieren. Der Testlauf endet nach dieser Frist automatisch und muss nicht gekündigt werden.

Nach einmaliger Registrierung eines Unternehmens unter meinhplus.de kann die „Mein HPlus Service-App“ über die gängigen App-Stores für iOS und Android heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu Feststellanlagen können per E-Mail an Hekatron angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2021 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (XING, linkedin)