Baulinks -> Redaktion  || < älter 2023/0741 jünger > >>|  

Vielseitig und robust: Schiebebeschlag ECO SLIDE CO von Siegenia

(12.7.2023) Die neue Schiebebeschlag-Variante ECO SLIDE CO erlaubt die einfache Integration von Schiebekomponenten in den Zentralverschluss. Der auf Basis des ECO SLIDE weiterentwickelte Beschlag kombiniert Bedienkomfort mit intuitivem Handling sowie Energieeffizienz mit Design.

Anders als klassische Balkontüren bietet ECO SLIDE CO dank seiner reduzierten Durchgangshöhe von rund 45 mm in Schiebetüren einen komfortablen Durchgang nach draußen. (Bilder: Siegenia) 

Leichtgängig und intuitiv bedienbar: Die Schiebebeschlag-Variante ECO SLIDE CO

Zu den großen Stärken des neuen Schiebebeschlags ECO SLIDE CO zählt insbesondere sein hoher Bedienkomfort. Robust und leichtgängig zugleich, ist er ausgesprochen intuitiv zu bedienen und damit unempfindlich gegenüber Fehlbedienungen. Dafür sorgen der wartungsfreie Laufwagen und der hochwertige TITAN Zentralverschluss. Auch was die Sicherheit und Ästhetik angeht, kann diese Weiterentwicklung des bewährten Schiebebeschlags ECO SLIDE überzeugen: Für einen verbesserten Einbruchschutz lässt er sich flexibel mit wenigen Bauteilen bis RC2 aufrüsten. Darüber hinaus ist der Beschlag auf Wunsch mit wertigen Designkomponenten zur dezenten Integration der Schließteile in eine Schließleiste erhältlich.

Mit seinen Schließteilen ohne sichtbare Verschraubung und der durchgehenden Schließleiste verbindet ECO SLIDE CO Funktionalität mit ansprechender Optik. (Bilder: Siegenia) 

Raumsparende Lösung mit intuitivem Bedienkomfort 

Der vielseitige und rausparende ECO SLIDE CO passt sich als Schiebefenster oder -tür perfekt jedem Raum an. Anders als klassische Balkontüren bietet der Beschlag dank seiner reduzierten Durchgangshöhe von rund 45 mm in Schiebetüren einen komfortablen Durchgang nach draußen. Dabei verbindet er den Bedienkomfort einer Schiebelösung mit den Vorzügen eines Dreh-Kipp-Beschlags. Seine umlaufende Konstruktion sorgt mit zuverlässiger Dichtigkeit für Komfort und Energieeffizienz. Selbst für kältere Regionen ist ECO SLIDE CO damit bestens geeignet.

Der RC2-taugliche Mittelverschluss und die in eine Schließleiste integrierbaren Schließteile kombinieren Sicherheit und Design. (Bild: Siegenia) 

Wirtschaftlicher Allrounder für zahlreiche Profilsysteme

Den Verarbeiter überzeugt der Beschlag, der alternativ zum bewährten ECO SLIDE für Profine Premislide erhältlich ist, weil er sich für eine Vielzahl an Profilsystemen und eine besonders wirtschaftliche Fertigung eignet. Denn die einfache Integration der Schiebekomponenten in den Zentralverschluss ist problemlos möglich. Im Zuge der Markteinführung sind die Schiebesysteme von Gealan (Smoovio) und Rehau (Synego Slide) verfügbar; weitere Profilsysteme sind in Vorbereitung. Damit bietet der Allrounder eine große Bandbreite zur individuellen Gestaltung von Schiebeelementen. Der umlaufende und bewährte Flügel-Zentralbeschlag TITAN spart in der Fertigung Zeit und Kosten, da er sich mithilfe von nur wenigen Zusatzbauteilen anschlagen und einstellen lässt, Zudem ist nur eine Multifunktionsschiene für den Blendrahmen erforderlich.

Weitere Informationen können per E-Mail an SIEGENIA-AUBI angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH